Re: cystustee - salbei

Geschrieben von lustamdasein am 18. Januar 2006 00:34:06:

Als Antwort auf: Re: cystustee - salbei geschrieben von hasel am 17. Januar 2006 22:19:00:

>>hallo hasel und Gänseblümchen, ich habe gerade mit meiner besseren Hälfte über die Zistrose gesprochen, dabei sagte sie sie brüchte ein "Hexenbüchlein" sprich ein Rezeptbuch von selbstgenmachten Arzneien, wisst Ihr Ihr da etwas?
>ich würd da mal sehnsüchtig zu helga und gänseblümchen blinzeln... wisst ihr rat?
>ich hab einige hausmittel (majoransalbe gegen schnupfen und so), aber ein büchlein fülln die nicht.

Vielleicht wisst Ihr eine Webseite oder gedrucktes Buch?
Ist ja auch ne Idee für ein Wiki, (aber nicht vor nächstem Jahr, macht ja auch Arbeit).

Salbei räuchern? und was macht man damit dann?

Aber ich bin viel zu früh. letzten Oktober habe wir im alten Haus alle Pflanzen ausgegraben und hier eingegraben, T. hat schon wieder für ein Vermögen bei den Versendern bestellt, Pötschke, Rühemanns und Kraut-und-Rüben sind sowas wie ihre Bibel, T. knobelt an einer Mischbepflanzung für ihren Bauerngarten (12x12m), den ich zu einem Viertel erst fertig umgegraben habe, soll aber im März fertig sein, das Gewächshaus kommt in einer Woche und das soll ich bis Mitte Feb aufgestellt haben, dreißig Obstbäume müssen bis März eingekürzt und gepflegt werden ach ja und arbeiten gehe ich auch von 7 bis 22 fünf Tage die Woche.


zum Rauchen, wir rauchen beide, wissen und spüren die Nebenwirkungen und wollen nur aus diesem Grunde aufhören, also kämpft bei uns immer das Suchtzentrum mit dem Bewußtsein, und so ist das Wollen nicht mehr als ein schwankender Grashalm in Feuerland.
gute nacht,

ps hier ist wieder alles weiß.

Antworten: