Ja, ich fürchte, die gibt es .....

Geschrieben von NoPasaran am 07. Dezember 2003 00:05:54:

Als Antwort auf: Die große Verschwörung - kann es die geben? geschrieben von Johannes am 06. Dezember 2003 22:12:29:

Lieber Johannes,

ich hab' Dir - im Thread, den BB mit seinen "Schönen Grüssen der USA an den Rest der Welt" losgetreten hat - als Antwort auf Deine Replik an Regina etwas gepostet, von dem ich nicht weiß, ob's den Weg bis zu Dir geschafft hat. Wenn ja, dann erübrigt sich die Sache, wenn nein, hier ist der Link:

http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/92752.htm

Da stehen einige interessante links drin zu Materialien zum Thema, und das Thema hat, wenn Du mich fragst, einen Namen: Skull&Bones. Das Zeug ist durch die Bank englisch - tut mir leid, diese Informationen existieren im deutschen Sprachraum so gut wie nicht.

Was mich selbst in dieser Sache betrifft: Wie Du bereits bemerkt hast, sind die biblischen Prophezeiungen für mich ein Thema, und zwar insofern, als ich, nach allerlei Umwegen über reichlich Erfahrungen mit psychedelschen Drogen, östliche Religionen, okzditentalem Okkultismus sowie einer ganzen Menge Psychotherapie - und nein, unsereins war weder gaga noch in irgendeiner Klapse, es ging lediglich um Frage, wie bring' ich mich selbst weiter - sowie assoziierter Angelegenheiten, von EST über Rebirthing bis Weiß-der-Geier-was zu meiner eigenen nicht geringen Überraschung letzlich wieder beim Christentum gelandet bin, bei einem sozusagen modifizierten allerdings, denn ich weiß zum Beispiel zu viel über ganz Persönliches betreffend Reinkarnation, als daß ich in diesem Bereich die offizielle Lehrmeinung unserer Kirchen noch ernst nehmen könnte. Soweit zum Spirituellen, und jetzt konkret zu den Verschwörungen:

Ich ging lange Zeit davon aus, daß diese Welt eher von Dummheit denn von einer Verschwörung regiert wird, was mich allerdings immer interessierte und/oder faszinierte, waren - zumindest intellektuelle - Spielereien mit etwas, was ich als "spirituelle Verschwörung" bezeichnen möchte: Gibt es geistige Mächte, die der Weiterentwicklung unserer Spezies, in welcher Art auch immer, ablehnend, verhindernd, feindlich gegenüberstehen ? Diese Sache hat sich für mich, innerhalb des christlichen Weltbildes, klarerweise bestätigt, Stichwort Widersacher, und mit diesem Herren werden wir es, so wie ich die Sache seh', noch zu tun bekommen, und zwar nicht zu knapp.

Politisch bin ich lange Zeit, wie gesagt, eher von massiver Dummheit ausgegangen, erst in der Folge des 11. September 2001 hat sich das geändert, dann allerdings massiv: Da is nix mehr mit Dummheit, es ist Wahnsinn, aber es hat Methode, und zwar knüppeldick. Wenn Du wirklich vor hast, Dich näher mit *der* Thematik zu beschäftigen, dann wird, fürchte ich, Dein Amerika-Bild den Bach runtergehen, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Und betreffend Amerika: Dieses undifferenzierte "Die bösen USA" halte ich für reichlich verfehlt. Diejenigen, die den Kurs bestimmen, das ist eine ganz kleine und relativ gut eingrenzbare Gruppe - der Rest, das sind, frei nach Lenin, nützliche Idioten. Und die GI's, die im Irak sterben, sind arme, verheizte Schweine, die tun mir defintiv leid, denn das ist nicht deren Ding, für das sie zum Handkuß kommen, und die Typen, die *dafür* die Verantwortung tragen, sind, was das betrifft, kalt wie eine Hundeschnauze.

Wie gesagt, wenn Du da an Material interessiert bist, kann ich Dich für's nächste halbe Jahr, mindestens, versorgen.

lg NoPasaran

P.S.: Ein "Bitte um Entschuldigung" und herzliches Dankeschön an Regina für das Abkupfern ihrer font-tags .....





Antworten: