Re: Ja, ich fürchte, die gibt es .....

Geschrieben von Nexus am 07. Dezember 2003 11:17:31:

Als Antwort auf: Ja, ich fürchte, die gibt es ..... geschrieben von NoPasaran am 07. Dezember 2003 00:05:54:

>was ich als "spirituelle Verschwörung" bezeichnen möchte: Gibt es geistige Mächte, die der Weiterentwicklung unserer Spezies, in welcher Art auch immer, ablehnend, verhindernd, feindlich gegenüberstehen ? Diese Sache hat sich für mich, innerhalb des christlichen Weltbildes, klarerweise bestätigt, Stichwort Widersacher, und mit diesem Herren werden wir es, so wie ich die Sache seh', noch zu tun bekommen, und zwar nicht zu knapp.

Hallo,

ja so denke ich auch. Die Verschwörer werden immer als Menschen gesehen, was sie natürlich auch sind. Aber ihr geistiger Level ist für uns undurchschaubar. Niemand weiß so genau, mit welchen dunklen okkulten Praktiken sie sich seitjeher beschäftigen. Ansatzweise gibts Infos im Inet.

Auf jeden Fall geht man davon aus, dass sie aus eigennützigen Interessen handeln, was ja auch nicht verkehrt ist. Doch wird dabei der Besessenheitsfaktor übersehen. Diese Leute, wenn sie sich auf die Seite des Widersachers schlagen, sind dann zum großen Teile nur noch Schauspieler, obwohl sie im Rausch von Machtwahn und Geldgier Gegenteiliges glauben.

Jesus trieb massenhaft Dämonen aus. Jetzt stelle man sich mal vor, wer hier und heute so alles besessen sein könnte. Man schaue sich nur mal unsere Politiker an, Beispiel Fischer. Irgenwas stimmt doch mit den Leuten nicht mehr.

Kurzum: Geister im Sinne Swedenborg sind allgegenwärtig, deswegen auch generationenübergreifende Verschwörungsansätze.

Gruß Nexus



Antworten: