Re: Stellungnahme Bundesverband der Banken zum Chip von ADS

Geschrieben von Phil Dick am 04. Dezember 2003 04:09:22:

Als Antwort auf: Stellungnahme Bundesverband der Banken zum Chip von ADS geschrieben von Spookey am 03. Dezember 2003 16:03:00:

Hallo spookey,

dieses "Dementi" ist so lasch, daß man davon ausgehen sollte, daß der Bankenverband sehr wohl über die Vervollkommnung des Chips kräftig nachdenkt. Und in die entsprechenden Untersuchungen investiert.
Datenschutz? Ein einziger Witz bei der bereits heute bankeninternen Offenheit, bei den Gesetzen, genau diesen Datenschutz zu unterlaufen!

Achtung, grob unzulässige Phantasie!
Erste, sehr kleingehaltene Meldung, ca. März 04: "Nachdem die ersten Feldversuche in mehreren US-Bundesstaaten mit durchweg positiven Ergebnissen endeten, erwägt nun auch der Verband Deutscher Banken (VDB) entsprechende Untersuchungen. Ausgewählten Mitarbeitern und freiwilligen Kunden wird ein Testchip implantiert, der aber außer Bankinternen und aussagefähigen Personaldaten nichts enthält. Der Träger dieses Chips ist gegen Mißbrauch durch die nur ihm bekannte Codezahl gesichert, die er der alten Kreditcart entsprechend verwendet."

Diese Nachricht geht unter. Zuviel andere Dinge geschehen weltweit. Und in Deutschland.

Große, ganzseitige Anzeigen in den Zeitungen, Meldungen in den Medien. Ca. Ende März 04: "Ein Meilenstein in der Geschichte der Menschheit! Tausende drängen sich vor den dafür lizenzierten Kliniken, um den heißbegehrten Chip für umsonst zu bekommen. Alle Personen, die sich vor dem 1. Juni dieses Jahres den Chip setzen lassen, erhalten ein Startguthaben von 100 Euro."

Erste Protestaktionen, vor Allem in Internet. Die entsprechenden Foren werden vorübergehend abgeschaltet. Kleinere Demos in den Ballungsgebieten werden nicht wahrgenommen.

Meldung: "Der Bundestag hat heute in erster Lesung die Einführung des IC (implantierter Chip) beschlossen. Da es innerhalb aller Fraktionen keine Gegenstimmen gab, gilt das Gesetz über die Neuregelung des Datenschutzes im Zusammenhang mit der berührungslosen Datenerfassung über den IC (GesNeurDatSbDIC) als verabschiedet."

Meldung: "Als letzte Großmarktkette hat nun auch die WALNETSKY alle ihre Filialen mit dem IC-Lesegerät ausgestattet. Wie uns ein Vorstandsmitglied dieser Kette mitteilte, waren die gravierenden Umsatzeinbußen der letzten Wochen ausschlaggebend."

Meldung: "Immer häufiger kommt es zu Diebstählen uncodierter IC´s aus den Implantierstellen. Die kriminellen Umcodierer haben aber nicht die Möglichkeiten, die IC´s ordnungsgemäß zu sichern. So kam es in den letzten Wochen zu vielen Vergiftungserscheinungen wegen der sich nach unsachgemäßem Handling zersetzenden IC´s. An dieser Stelle wird nochmals gewarnt! Holen Sie sich noch heute ihren IC! Noch ist er kostenlos, ab August d.J. zahlen Sie mindestens 100 Euro. Zuzüglich der Implementierungsgebühr."

Meldung, ca. Anfang 08/04: "Der flächendeckende Einsatz des IC kann als überaus erfolgreich angesehen werden. Nach neuesten Umfrageergebnissen tragen bereits 76,4% der Bevölkerung im Alter zwischen 18 und 36 Jahren den IC. Seit der Einführung des KinderIC´s liegt der KIC-Grad bereits bei 89,7%. Dies sollte allen IC-Muffeln zu denken geben!"

Meldung September 04: "Wegen der schweren Ausschreitungen gegen das Bankenviertel in Frankfurt, woran unseren Infos zufolge hauptsächlich frühere Bankangestellte beteiligt waren, teilte der BDV heute gravierende Änderungen bei der IC-Ausgabe mit. Zukünftig werden nur noch besonders privilegierte Personen mit einem AllroundIC geehrt. Die bereits implantierten Chips behalten ihre Funktionsfähigkeit ab Ende September d.J. nur dann, wenn die Inhaber derselben eine entsprechende Erklärung bei der für sie zuständigen ABF (automatisierten Bankfiliale) abgeben."

Meldung Oktober 04: "Der Deutsche Bundestag hat soeben seine Tätigkeit eingestellt. Vorausgegangen waren schwere Tumulte im Hohen Haus, ausgelöst durch die Abgeordneten, die nicht in den Genuß der BPPIC (BesondersPrivilegiertePersonenIC) gekommen waren. Wie man aus gut unterrichteten Quellen erfahren konnte, ist die gesamte deutsche EU-Abgeordnetenschaft bereits nach Hause zurückgekehrt."

Meldung Oktober 04, Buschfunk: "Demnächst soll es eine ganz neue Regierung geben! Soll wohl so´n Mischmasch aus Kaiser- und Bänkerreich sein... Na, nix genaues weiß man eh nich.... Wenn die Scheiß IC´s nur nich so jucken würden... Wat, du hast dat Scheißding noch? Warte, ´n kleiner Schnitt, tut fast nich weh..."

Phantasie Ende.

Freundlichst, Phil Dick.


Antworten: