Re: weltweites EEG mit Zufallsgeneratoren

Geschrieben von Backbencher am 18. November 2003 00:59:19:

Als Antwort auf: Re: weltweites EEG mit Zufallsgeneratoren geschrieben von Dunkelelbin am 18. November 2003 00:40:29:


Der 11.9. war nicht einfach ein Ereignis, was halt passierte und uns erschreckte. Es war nach dem Fall der Berliner Mauer das letzte Grossereignis, mit dem mächtige Schwarzmagier bewusst auf das Bewusstsein der ganzen Menschheit und vielleicht darüber hinaus Einfluss genommen haben. So was geht nicht ohne Koinzidenzen auf einer nicht-pysikalischen Ebene. Was gemessen wurde ist ja ein nicht-physikalisches Phänomen.

Um so ein Ereignis durchzuführen braucht man einen unglaublich gestählten Willen und eine 'auserwählte' Skrupellosigkeit, wie sie nur ganz 'besondere' Menschen besitzen. Dass so etwas nicht misslingt bedarf einer extremen Machtposition. Das ist ähnlich wie bei Stalin oder Hitler. Nicht jeder kann so wie diese agieren. Umgekehrt stehen auch solche Menschen eigenartigerweise unter einem besonderen Schutz. Man sieht das auch daran, daß Attentate auf solche Menschen selten gelingen. Nicht umsonst hatte Hitler ein besondere Affinität zur Vorsehung. Er wusste sich geschützt.

Man kann das fast schon gedanklich durchexperimentieren. Eine Bombe irgendwo zu plazieren fällt einem leicht sich vorzustellen. Aber versuch mal eine Bombe in die Nähe eines großen Staatsmannes oder Symbols (Twin-Towers, Freiheitsstatue...) zu schaffen. Wenn man sich da hineinversetzt spürt man geradezu wie man selbst unsicherer, zittriger, fahriger wird.

Vielleicht wird man eines Tages ausgeübte Macht physikalisch messen können.



Antworten: