Re: GUT und BÖSE

Geschrieben von Guerrero am 23. November 2003 19:59:49:

Als Antwort auf: Re: GUT und BÖSE geschrieben von Hans am 23. November 2003 13:45:41:

>Hallo Guerrero,
>mich würde interessieren wie du folgende Bibelstelle, im Zusammenhang mit der aktuellen Gut/Böse-Diskussion, siehst.
>Jesaja, Kap. 45, 5-7
>

>Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, kein Gott ist außer mir. Ich habe dich
>gerüstet, obgleich du mich nicht kanntest, damit man erfahre in Ost und West,
>daß außer mir nichts ist. Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das
>Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe
>Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut."
>

>Schönen Sonntag
> [...]
Buen día Hans.

Dies ist eine Beschreibung seines Gesetzes der Tat + Folge.

Gute Tat - Gute Folge
und
umgekehrt.

Dieses Gesetz beruht auf Seiner Liebesordnung und Seinem
Liebeernst.

Dies ist notwendig, um seine Kinder, die durch ihren freien Willen gegen die Liebe verstossen,
über die Folgen,
auf diesen Verstoss aufmerksam zu machen.
Sie sollen daraus lernen und sich bessern.
Es ist schlicht und einfach ein Erziehungsmittel.

Also erzeugt das Kind direkt durch seine Taten das Unheil.
Auf Grund Seines Gesetzes.
Das heisst, indirekt durch dem Vater (dem Gesetz der Tat + Folge).

Ich hoffe dies verständlich erklärt zu haben.

Saludo
Guerrero

Antworten: