Re: nur mal angenommen ...

Geschrieben von HotelNoir am 11. November 2003 08:47:03:

Als Antwort auf: Re: nur mal angenommen ... geschrieben von Johannes am 11. November 2003 00:38:38:

Hi Johannes

>Wenn es so wäre, was wäre wohl die Folge? "Laßt uns Fressen, Saufen, Morden, Vergewaltigen, wie uns der Sinn steht, denn morgen geht die Welt eh unter" ? Warum noch den Acker für die nächste Ernte bestellen, wenn es ja doch "Bumm" macht?

Das ist ein ganz bedenkliches Menschenbild, das Du da schilderst. Würdest DU mordend und vergewaltigend durch die Landen ziehen oder sprichst Du nur von den anderen?

>Was wäre denn die Folge, wenn diesen Gerüchten wirklich geglaubt würde? Mindestens Lähmung der Wirtschaft, denn warum noch investieren? Hungersnöte, denn warum sich noch die Mühe machen, die Felder zu bestellen, wenn die Vorräte doch noch bis zum großen Knall reichen, der ja unweigerlich kommt? Überschwemmungen, denn warum noch die Staudämme reparieren, wenn es doch "Bumm" macht? Unfälle, denn warum noch Autos und Maschinen instand halten, ...
>Frage also: Wer könnte ein Interesse daran haben, die westliche Gesellschaft zu lähmen, in der solche Theorien verbreitet werden?

Es gibt viele Berichte darüber, was geschieht, wenn Du den Tod im Nacken hast. Dann erwachst Du und realisierst wieviel Unwesentliches im Leben Du für wichtig genommen hast. Du merkst wie fremdbestimmt Du Dein Leben gelebt hast und wirst auf der Stelle ein anderer: Dich selbst. Sei es für eine Minute, einen Tag oder ein Jahr.

Grüsse HotelNoir

>Gruß
>Johannes



Antworten: