Re: Helft mir mal..

Geschrieben von Bonnie am 17. Oktober 2003 17:06:18:

Als Antwort auf: Re: Helft mir mal.. geschrieben von Optimist am 17. Oktober 2003 16:38:39:

Beulen in Dosen sind nicht ganz so ungefährlich. Dadurch kann es zu Botulismus kommen (tödliche Lebensmittelvergiftung), insbesondere, wenn der Doseninhalt Eiweiß enthält (Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte). Das Gift schmeckt man leider überhaupt nicht. Eigentlich kann man jede Dose mit ner Delle wegwerfen, ansonsten spielt man Russisch Roulette.
Nein.. die Anweisung von Irlmeier finde ich einfach merkwürdig. Wenn man in geschlossenen Räumen überleben kann (bezogen auf 3TF), dann müßten auch alle Lebensmittel in geschlossenen Räumen (auch die in Gläsern) gut sein.
Liebe Grüsse, Bonnie

>Hallo,
>wurde schon mal disskutiert. BB´s Vorschlag war, daß die Erdbeben die Gläser aus den Regalen auf den Boden werfen. Dosen auch, aber die bekommen nur Beulen ab :-)
>War für mich die einleuchtenste Idee zu diesem Thema
>Beste Grüße --Optimist
>>Hallo Leute,
>>kann mir wer sagen, warum Lebensmittel in Dosen nicht verderben sollen (wie vorhergesagt), Lebensmittel in Gläser aber schon. Müßte dann nicht auch gelagertes Trinkwasser verderben.
>>Oder reagieren bestimmte Konservierungsstoffe auf Strahlung, die nicht durch Blech gefiltert ist?
>>Hat jemand eine Idee?
>>Zivilschutzmäßig gilt, daß vor einem Atomschlag verarbeitete Lebensmittel als unbedenklich eingestuft werden und nicht als verstrahlt gelten.
>>Gruß



Antworten: