Kleine persönliche Erklärung und Offenbarung
Geschrieben von Tawa am 17. Oktober 2003 08:45:55:
Als Antwort auf: Garabandal geschrieben von Tawa am 16. Oktober 2003 20:36:11:
Servus Fories :-)
Warum setzte ich diesen Text hier rein? Keine Ahnung, ob die Seite oder die Ergebnisse der Seite hier schon bekannt waren - ist eigentlich auch egal. Nun, zum einen überkam es mich plötzlich, als ich den Text zu Ende gelesen hatte... ich mußte einfach, da er zum Forenthema paßt, und ich auch gerne einmal etwas speziell zum Thema Prophezeiungen beitragen möchte. Diesbezüglich war meine "Leistung" in der Vergangenheit ja recht kläglich. Aber das liegt halt auch daran, daß alles schon mehrfach durchgekaut wurde und ich nicht viel außer persönlicher Meinung dazu beitragen kann. Desweiteren bin ich nie dermaßen tief in die Materie eingestiegen, um aus eigenem Quellenstudium heraus eigene "wissenschaftliche" Abhandlungen zum Thema´verfassen zu können.
Zum anderen beschäftigt sich der Text mit zwei wichtigen Themen. Einmal "Garabandal", welches ja für einige hier einen recht hohen Stellenwert hat. Und da fand ich die Untersuchung dieses Falles im Text recht interessant, zumal sie auf ein negatives Ergebnis zu Garabandal kommt. Daß das ganze nun aus recht erzkonservativer Ecke kommt, schmälert das Ergebnis in meinen Augen nicht. Mag es manchen "Leichtgläubigen" des Forums vielleicht einmal dazu bewegen, nicht allen Prophs nachzujagen.
Und noch eines... ich selbst habe mich ja hier auch schon ein wenig in der Richtung geoutet, ein wenig "Sehergabe" zu besitzen. Aber viele von uns hier sehen alles, was wir hören, sehen, träumen..., als der Weisheit letzten Schluß an. Wir laufen jedem Traum nach, sehen uns selbst aufgrund unserer eigenen "Erkenntnisse" als die Einzigen, die die "Wahrheit" kennen. Grundlage für unseren "Glauben" sind alle möglichen (Natur-) Religionen, Channelbotschaften, Träume des Nachbarn, etc. Jeder von uns setzt seine Glaubensinhalte anders zusammen.
Ich finde, da ist ein klein wenig Rückbesinnung auf Ursprüngliches und Vorsicht(auch wenn´s in diesem Falle von der erzkonservativ katholischen Ecke kommt) durchaus angebracht. Vielleicht sollten mehr der hier verbreiteten Prophezeiungen einmal nach dem abgedruckten Fragenkatalog behandelt werden?
Mein Prophezeiungsglaube als auch die Angst vor dem Proph-Inhalt hat sich innerhalb des vergangenen Jahres ein wenig gewandelt. Das heißt aber nicht, daß ich diesbezüglich nichts mehr glaube. Aber um beim Beispiel "Garabandal" zu bleiben... aufgrund meines fehlenden Hintergrundwissens dazu und der Art, wie hier im Forum "Garabandal" be- und gehandelt wird, bin ich davon ausgegangen, daß "Garabandal" echt ist! Daran habe ich nie gezweifelt und habe Euch diesbezüglich vertraut... bis gestern, da ich den hier von mir geposteten Text las.
Ein wenig mehr Vorsicht unsererseits zu allen Prophezeiungen und ein entsprechend verantwortungsvoller Umgang damit und mit dem Thema überhaupt kann uns allen bestimmt nicht schaden.
Liebe Grüße
Tawa
- Re: Kleine persönliche Erklärung und Offenbarung Siegfried 17.10.2003 09:42 (0)