Re: Frage zu 'Dark Age' Beiträgen

Geschrieben von Bonnie am 01. Oktober 2003 08:46:32:

Als Antwort auf: Frage zu 'Dark Age' Beiträgen geschrieben von Andreas am 30. September 2003 19:38:19:

Hallo Andreas,
nachdem du jetzt nur gehört hast, daß deine Beiträge gelesen und gut gefunden werden, mal eine kritische Anmerkung. Deine Beiträge enthalten englische Texte, die doch etwas schwierig zu lesen sind. Ich würde es interessanter finden, wenn du mehr selbst formulierst (auf deutsch *gg*). Thematisch sind die Beiträge über das Dark Age bestimmt hilfreich, aber ich könnte jetzt nicht sagen, wo der Unterschied war zwischen zwei Beiträgen von dir. Sie kommen mir alle gleich vor. Das finde ich schade, denn ich schätze dich als intelligent ein.
Auch wäre es schön, wenn du einen Bezug zu anderen Prophezeiungstexten herstellen könntest.
Liebe Grüsse, Bonnie

>In schöner Regelmässigkeit poste ich meinen Senf hier ins Form. Fast immer versuche ich dabei, aktuelle Ereignisse durch die Linse der von Widdwson und Beesley geprägten Begriffs-Dreifaltigkeit: Disintegration, Disorganisation und Discohesion zu analysieren und zu interpretieren. Oft übernehme ich direkt Nachrichten aus der Homepage Widdowsons.
>Ich persönlich habe mich sehr mit dieser Theorie der "very longterm history" angefreundet. Sie gibt mir einen grossen Halt bei der Einordnung, Gewichtung und Bewertung der Flut an Nachrichten, welche täglich auf uns hereinprasselt. Allerdings behaupte ich nicht, das Werk von B & W vollständig verstanden zu haben, zumal ich den trockenen theoretischen Teil noch gar nicht gelesen habe. Obwohl die beiden klardenkende und naturwissenschaftlich ausgebildete Analytiker sind, könnten sich vielleicht am Grund des ganzen Gebäudes Tautologien oder wackelige Prämissen verbergen.
>Ich sehe die Theorie nicht als alleinseeligmachende Lehre sondern betrachte die Beschäftigung damit als "intellektuell reizvoll". Wenn ich allerdings so die Resonanz im Forum betrachte, so frage ich mich indessen, ob auch andere so denken. Auch wenn mir klar ist, dass das kommentarlose Verschwinden von Nachrichten im Archiv nicht bedeutet, dass sie nicht gelesen werden, so komme ich mir nicht selten als einsamer Rufer in der Wüste vor, dessen Gelaber im Grunde keinen interessiert. Es geht mir nicht darum, nun "fishing for compliments" zu betreiben und Zuspruch zu ernten, sondern ich möchte schlicht abschätzen, ob die "Dark Age Theorie" von Widdowson hier auf Interesse stösst. Ehrliche Antworten - auch negative - sind erwünscht.
>Danke
>Andreas



Antworten: