Kranker Hygienewahn
Geschrieben von Skaari am 26. September 2003 15:25:34:
Als Antwort auf: vernachlässigte Hygiene im öffentlichen Raum als Risiko geschrieben von mica am 25. September 2003 23:27:52:
Hierzu muss aber auch gesagt werden, dass unser Hygienewahn mehr und mehr in Verdacht steht, schlimme Krankheiten wie Allergien auszulösen. Manche Eltern meinen einfach, dass ein Kind bloss nicht mal im Dreck spielen soll, aber genau dieser Dreck inkl. Bakterien stärkt das Immunsystem. Gut, das Kind liegt dann halt mal mit leichtem Fieber im Bett, aber das stärkt das Immunsystem massivst.
Ich habe viel lieber wenn ein Kind (leider) mal 2-3 Tage im Bett liegt (was ein Kind ohne Probleme wegsteckt) als dass es später an Asthma leidet. (Für die Eltern ist es halt "unbequem", wenn sie den ganzen Tag auf das Kind aufpassen müssen).Vernünftige Hygiene muss sein, aber solche Sachen wie Bakterienvernichtende Küchenwaschmittel, da kommt mir einfach die Galle hoch, und später fragen sich die Menschen dann mal bei einer ernsthaften Krankheit, wieso das Antibiotika bei ihnen nicht mehr wirkt, tss tss
PS: es ist zwar eklig sich vorzustellen, dass da noch Urin an den Händen sein könnte, das geb ich zu, aber dann sag mir doch bitte mal welche ernsthafte Krankheiten damit übertragen werden können?
- Apropos Urin! Pez 26.9.2003 17:06 (0)