Re: Was bedeutet der Tod von Mohammed Bakr el Hakim?

Geschrieben von MP42 am 30. August 2003 11:11:32:

Als Antwort auf: Re: Was bedeutet der Tod von Mohammed Bakr el Hakim? geschrieben von Swissman am 30. August 2003 02:07:24:

Hallo Swissman,

ich danke Dir für deinen sehr ausführlichen und informativen Beitrag.

Der Angriff auf eine der heiligsten Stätten der Schiitischen Bevölkerung ließ mich gestern aufschrecken, ich konnte mir sehr gut vorstellen das diese nun auf Rache aus wären und den Anschlag indirekt den besatzungsmächten ind die Schuhe schieben würden (womit sie gar nicht mal soo falsch lägen, ehrlich gesagt). Das wäre für gewisse Leute sicherlich kein Problem die Massen zu mobiliesieren und gegen die Besatzungsmächte aufzuwiegeln.

Das Mohammed Bakr el Hakim nun aber ein gemäßigter "Führer" war, beruhigt mich zwar ein wenig, aber frage ich mich nun, ob es jetzt für andere nicht so gemäßigte "Führer" nicht einfacher wird die Leute auf ihre Seite zu holen?

Inwieweit siehst Du Gefahr einer aus dem Ufer laufenden Situatíon in der die Schiiten sich gegen die Besatzungsmächte wenden werden? Wie werden sie reagieren?


Peace to all in Universe
MP42


Antworten: