Vorbereitet?

Geschrieben von STYKER am 06. August 2003 22:47:42:

Hallo liebe Foris,

einige von Euch kennen mich vielleicht noch, andere wiederum nicht. Das soll aber nichts zur Sache tun.

Heute ist etwas seltsames geschehen und deswegen will Euch mal Eure Meinung zu dieser Sache hören.

Den heutigen Nachmittag verbrachte ich mit meiner hochschwangeren Frau und meiner 2 jährigen Tochter im Park. Wie das eben so ist, wenn man ein Kind bzw. Kinder hat, geht man zwangsläufig auch zu einem Kinderspielplatz mit Rutsche, Sandkasten etc. Und als Papa wird man früher oder später dazu von seinem Kind aufgefordert, aktiv im Sand mit zu buddeln. Gesagt getan, ich sitze also im Sand mit meiner Tochter, buddle so vor mich hin und ertappe mich plötzlich, wie ich im Kindersandkasten Steine und Holzstücke exakt so zu verlegen, als ob es Minen wären. Desweiteren baute ich ich sekundenschnelle eine Stolpferfalle, worüber sich man meine Frau auch entspechend aufgeregt hat. "Wie kommst du dazu, eine so perfekt getarnte Stolperfalle in einen Kinderspielplatz zu bauen und zeigst solche Sachen deiner Tochter?" sagte meine Frau und schaute mich leicht verstört an. Ehrlich gesagt, ich hatte keinen Schimmer, wieso weshalb ich das getan habe, es ging mir irgendwie von der Hand. Schnell zerstörte ich das ganze Zeug, damit nicht irgendwelche Kinder zu schaden kommen und setze mich auf eine Parkbank und steckte mir eine Zigarette an. Ich dachte über das gerade Geschehene nach und fragte meine Frau: "Sag mal, wann würden wir etwas erfahren, wenn irgendetwas passieren würde, ähnlich wie in den Prophezeihungen?" "Naja, wenn es eben jeder über die Nachrichten usw. erfährt" antwortete sie mir.

Nun, das ganze mag jetzt vielleicht bescheuert klingen, aber ich habe seit längerer Zeit (1-2 Jahre) mich nicht mehr mit solchen Themen auseinander gesetzt. Ich bin glücklich mit meiner Familie, habe nen guten Job, an Geld soll es auch nicht mangeln, da verschwendet man nicht aus heiterem Himmel irgendwelche Gedanken an mögliche Katastrophen etc. wenn es einem eigentlich sehr gut geht. Aber irgend etwas sagt mir, da stimmt was nicht. Was es ist, kann ich nicht sagen, aber irgendwas ist im Busch. Auf meine innere Stimme habe ich schon immer gehört, sei es privaten oder beruflichen Bereich und ich bin immer gut gefahren damit. Ich sagte zu meiner Frau, wir sollten uns vielleicht mal notwendige Dinge anschaffen, wie Treibstoff, Wasser, Zelt usw. und sie schaute mich völlig verstört an, nachdem Motto "wir stehen kurz vor der Entbindung und du hast solchen Schwachsinn im Kopf?"

Nun Leute, was denkt ihr von der "komischen" Geschichte? Ist mir meine militärische Vergangenheit aus Gewohnheit wieder zum Vorschein gekommen und hat das vielleicht mit Panik etc. wegen der Geburt zu tun?

Obwohl ich weiss, was in einem Ernstfall zu tun ist, bin ich total unvorbereitet und würde keine 500 km weit kommen. Und ich denke, es geht vielen anderen auch so.

Ich will hier keine Panik verbreiten usw. aber ich denke, egal wie es um einen im Moment steht, sollte man einfach vorbereitet sein. Wenn das ganze stimmt, was in den Prophezeihungen steht, dann wird das auch eintreffen unabhängig davon ob man sich informiert oder nicht. Es wird mehr oder weniger eine Überraschung werden.

Ich bin völlig irritiert, wegen dieser Geschichte heute Mittag. Aber ich möchte meinem Gefühl Beachtung schenken und mich vorbereiten. Das Dumme ist nur, in der Armee hab ich gelernt mich als Soldat in extremen Situationen durchzuschlagen und nicht als Familienvater. Habt ihr vielleicht paar interessante Links, wo ich mal nachschlagen kann, was ich so alles brauch um meine Familie so halbwegs durchzubringen?

Ich denke schaden kann das nicht und im dümmsten Fall kann man ja das eine oder andere zum Camping verwenden, falls ich nen Hitzschlag abbekommen hab.

Ich würde mich freuen, wenn ihr paar Tipps für mich habt.

Danke sehr.

Gruss
STYKER


Antworten: