Re: Die Gesundheit des Papstes und das dritte Geheimnis von Fatima @BBouvier
Geschrieben von Tilly am 16. Juli 2003 13:33:14:
Als Antwort auf: Re: Die Gesundheit des Papstes und das dritte Geheimnis von Fatima @BBouvier geschrieben von BBouvier am 15. Juli 2003 23:22:30:
>
>Lieber Tilly!
>Ich bin nun wirklich kein Rationalist.
>Bitte, nimm mir das ab.ich antworte dir jetzt in diesem Prophezeiungsforum, obwohl deine Vorwürfe alle
nur auf christlichreligiöse Thematik bezogen sind. Alle Weltuntergangsfatalisten mögen mir dies verzeihen.>Viele Sachen die Du unten aufführst, sehe ich genau so, wie Du auch.
>>Was haben sie geklaut oder eingeführt, was Jesus nicht selber vorgemacht hat? Das hät ich schon gern etwas konkreter.>
>Eigentlich alles, was "Kirche" ausmacht.
>-WeihnachtsfestStell dir vor, Jesus, der Sohn Gottes ist wirklich zu uns auf die Welt gekommen
als kleines Kind wie wir auch. Steht so im NT. Also nicht frei erfunden oder einfach so eingeführt von der Kirche. Sollen wir Gläubige uns dessen nicht alljährliche erinnern dürfen, von dieser Freude kann man doch gar nicht genug bekommen. Bist du ein Gegner dieser Freude?
>-HimmelfahrtStell dir vor im NT steht geschrieben, daß Jesus in den Himmel aufgefahren ist. sollen wir uns dessen nicht erinnern dürfen. Bist Du für Zensur im Glauben?
>-Ostern
Stell dir vor im NT ist das Leiden, Tod und auferstehung bis ins Kleinste beschrieben. Stört dich die Auferstehung Christi und die Freude darüber.
Möchtest Du diese Wahrheit unter dem Deckel halten und nur einigen wenigen Privilegierten zukommen lassen, anstatt diese Wahrheit öffentlich in für alle zugänglichen Kirchenräumen immer und immer wieder zu verkünden lassen bis es auch der
letzte kapiert hat.>-Gott als Oblate verspeisen
Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen. Dort steht, als Jesus das Brot in die Hand nahm, dies ist mein Leib, der für alle hingegeben wird...Tut dies zu meinem Gedächtnis. Möchtest Du, daß wir Christen Jesu letzten Willen, sein Testament nicht achten? Glaubst Du, Jesus war ein Lügner, als er gesagt hatte, dies ist mein Leib?
>-Blut des Gottes trinkenhat nicht Jesus Wasser in Wein verwandelt? Weißt Du nicht, daß Jesu Worte transzendente Bedeutung haben. Mit dem Wein wird dem Bedürfnis des Menschen nach Freude, Luxus Ausdruck verliehen. Diese Freude und Luxus ist von Jesus
teuer verteidigt worden bis zur Hingaben seines Lebens für seine Freunde, damit wir leben können. wer es fassen kann, der fasse es!
>-Sündenvergebung durch Schlachten des GottesHat nicht Jesus allen möglichen Sündern vor seinem Foltertod schon Sünden vergeben. Der Foltertod war dazu also keine Vorraussetzung. Sein Opfer
ist ein Mysterium, wir können erkennen, daß Kreuz und Liebe Hand in Hand gehn.>-Jungfrauengeburt
So steht´s in der Bibel. Wiederum keine Erfindung der Kirche. Die in der heutigen Zeit vorgekommenen Marienerscheinungen deuten darauf hin, daß es kein Märchen ist.
>-Heiligenverehrung
Man bewahrt an verdienstvolle unter uns gelebt habenden lieben Mitmenschen ein ehrendes Andenken, glaubt an ihre lebendige Gemeinschaft mit Jesus, warum denn nicht. An einen lieben Menschen darf man sich doch gern erinnern oder nicht, vor allem wenn man daran glaubt, daß seine Seele nach wie vor lebt und einen guten Draht zu Gott hat.
>-Klöster/MöncheHat nicht Jesus gesagt, wer mein Jünger sein will, der folge mir nach. Manche
nehmen diese Worte radikal ernst und sind der Meinung dieses in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten in der Abgeschiedenheit eines Klosters am Besten zu können.
Bist Du gegen individuelle Lebensgestaltung eines Christen. Wird nur der selig, der deinen Parolen hinterherläuft?>-Zölibat
Hat nicht Jesus selber im Zölibat gelebt? Ist das Zölibat nicht freiwillig?
Ist Zölibat nicht auch eine Gnade! Eine Ehefrau mit vielen Kindern kann auch eine große Last sein wenn ein Priester sich gleichzeitig um seine vielen Schäflein kümmern soll
>-hierarchische Ordungng der Kirche mit heidnischem "Pontifex Maximus"Schau dich um, in der ganzen Natur , im ganzen Universum kannst du Ordnung und Hierarchie erkennen. Willst du ausgerechnet die von Jesus gestiftete Kirche
ins Chaos stürzen. Der Papst selber nennt sich erster unter Gleichen. Er ist Wortführer, Verkünder von Lehren nach reiflicher Überlegung und Abwägen aller für und wider im Gespräch mit seinen Glaubensbrüdern.
>-unbedingter Gehorsamda Hochmut und Ungehorsam die Ursünd ist, wird durch den Gehorsam zur Demut erzogen und damit zur Liebe erzogen, logisch oder nicht?
>-Steuern für die Kirche
stell dir vor, die Pfarrer und all die Angestellten und Mitarbeiter in caritativen Einrichtungen leben nicht nur von Luft und Liebe. Ein wenig Realitätsbewußtsein solltest du der Kirche schon noch erlauben. Wir sind schließlich noch nicht im Himmel.
>-Verfolgung AndersdenkenderSoweit ich weiß, sind die Christen verfolgt worden und nicht andersrum.
Religionskriege sind ein anderes Kapitel, da kommen wir wieder auf das ewige Thema, gibt es einen gerechten Krieg?
>-Missionierung
Steht in der Bibel. Gehet hinaus in alle Welt und verkündet allen Menschen die frohe Botschaft. Bist du wiederum für Zensur?
>-Ausmordung von Abweichlernaufgrund von Neid und Machtgelüsten der weltlich eingestellten Kirchenfürsten
. Religion als falsches Feigenblatt. Hab ich dir schon erklärt. Diesen Vorwurf als Wortkeule und Totschlagargument kannst dir also für die Zukunft sparen, wenn dir mit dem Christ sein ernst ist.
>-Intoleranz
So wie bei Dir?>usw, usw...
>Reicht das nicht eigentlich?
Wenn dir sonst nichts mehr einfällt.Deine Vorwürfe sind heiße Luft, nur opponistisch begründet
>>Was haben sie geklaut oder eingeführt, was Jesus nicht selber vorgemacht hat? Das hät ich schon gern etwas konkreter
>>Gruß Tilly
- Re: Die Gesundheit des Papstes und das dritte Geheimnis von Fatima @BBouvier BBouvier 16.7.2003 22:27 (2)
- Re: Die Gesundheit des Papstes und das dritte Geheimnis von Fatima @BBouvier Tilly 17.7.2003 20:45 (1)
- Re: Die Gesundheit des Papstes und das dritte Geheimnis von Fatima @BBouvier BBouvier 17.7.2003 21:21 (0)