Noch ein paar Fragen an Pius
Geschrieben von Stefan am 25. November 2000 12:38:28:
Als Antwort auf: Re: Eine Frage an Pius geschrieben von Pius am 25. November 2000 09:20:28:
Lieber Pius, ich muß sagen, ich teile Deine Meinung in dieser Frage nicht.
"Rechtsradikalismus" hat sicher nicht nur entfernt etwas mit "Aktuellem Weltgeschehen" zu tun, sondern ist ein Kernthema dieses Überbegriffes. Wie auch Marinus schon dargelegt hat besitzt der Deutsche Neofaschismus das Potential für bürgerkriegsähnliche Zustände. So warnt auch der Verfassungsschutz vor Rechtsterrorismus. Wenn sich zudem, wie auch jetzt im Falle Sebnitz, immer öfter herausstellt, daß in einigen Regionen Deutschlands die Strafverfolgungsbehörden die Verfolgung rechtsradikaler Kriminalität vereiteln, können sich immer mehr Menschen gezwungen sehen einen übergesetzlichen Notstand zu konstatieren und sich auf Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz berufen, um den fortgesetzten Angriffen auf die freiheitlich demokratische Grundordnung aktiv entgegenzutreten. Von einem Bürgerkrieg, der in der Tat von einigen Propheten vorhergesagt wird, wären wir dann nicht mehr weit entfernt.
Vor einiger Zeit schrieb in diesem Forum jemand der sich "the son of light" nennt, das er Mick, der hier auch schreibt, wohl als Forenmaster bezeichnen könne. Mick und dieser "son of light" stehen anscheinend auch in Email-Kontakt zueinander.
Ist dies Korrekt?
Bist Du Pius identisch mit demjenigen der hier auch unter dem Pseudonym Mick schreibt?
Oder wie läßt sich die Aussage von diesem "son of light" verstehen?
Ich bitte Dich um ein kurzes klärendes Statement in dieser Sache.Die Position Micks zum Rechtsradikalismus, vor allem auch in Hinblick auf die Unterschiede in verschiedenen deutschen Bundesländern, ist mir allerdings bekannt und wenn Du Pius und Mick ein und dieselbe Person wärt, würde das Deine Position hinsichtlich des Themas Rechtsradikalismus hier im Forum für mich hinreichend erklären.
Ich hatte, als Du dieses Forum als Ausweichmöglichkeit für das durch Spam überladene alte Forum eingerichtet hast, dies so verstanden, daß Du allen Interessierten eine Möglichkeit bieten wolltest, ohne Spam und Fakes über die wichtigen Themen zu diskutieren, auch kontrovers.
Neben Beiträgen zu Rechtsradikalismus aus gegebenen Anlaß, und die Vorfälle in Sebnitz sind ein neuer, trauriger Höhepunkt der menschenverachtenden Brutalität der ausländerfeindlichen Neofaschisten, habe ich im Forum auch einige Beiträge zu diversen anderen Themen wie Naturkatastrophen, Erklärungsmodelle für Prophetie, Nahostkonflikt, NATO-Politik, Politik in Rußland sowie Katastrophenvorsorge beigetragen.
Ich habe auch in Zukunft die Absicht, die Beiträge zu bringen, die ich für wichtig halte. Auch wenn meine Beiträge hier und dort Widerspruch provozieren, halte ich sie für fundiert und gut begründet.Der aus Ostdeutschland stammende Bundestagspräsident Thierse sagt der Rechtsradikalismus in den neuen Bundesländern käme aus der Mitte der Bevölkerung, und er muß wissen wovon er spricht.
Wenn wir immer wieder von Gegenden ist Ostdeutschland hören in denen die gewaltbereiten Skinheads die Oberhand gewonnen haben und in denen nicht an den rechtsradikalen Mainstream angepaßte Jugendliche und fremdländisch aussehende Menschen keinen öffentlichen Raum mehr finden, dann müssen wir erkennen, daß die Demokratische Gesellschaft mit aller Härte dagegen vor gehen muß, gerade um die Anwendung von Artikel 20 Absatz 4 GG, und damit in letzter Konsequenz den Bürgerkrieg, noch abzuwehren. Wäre früher entschiedener gehandelt worden, hätte man möglicherweise auf einer niedrigeren Eskalationsstufe erfolgreich sein können.Wenn sogar ein erklärter Gutmensch wie Frank Zintl mir in dieser Frage punktuell zustimmt, dann hat das schon etwas zu bedeuten. Wenn mir dagegen vorgeworfen wird ich wolle neue KZs errichten, dann ist dies eine bösartige Mißinterpretation dessen was ich geschrieben habe.
Wir alle wissen, daß es hier im Forum einige gibt, die auf dem gleichen Standpunkt stehen wie die etwa 16 Jährige Sebnitzerin die, von ZDF interviewt, gestern im Heute-Journal folgendes zum Fall Joseph sagte: "Mann hat uns gesagt, wir sollen erst mal gar nichts sagen. Da wollen einige das Thema total aufbauschen.". Ist das die Meinung der schweigenden Mehrheit in Sebnitz? Ist das die Mehrheitsmeinung hier im Forum. Ist das auch Deine Meinung Pius?
Du hast die Verantwortung dafür was für ein Geist hier im Forum herrscht.
Wenn ich demnächst hier keine Beiträge mehr veröffentliche, dann hast Du meinen Account gelöscht. Jeder der hier schreibt und/oder ließt muß dann selber wissen was er davon hält.
Stefan
- Re: Noch ein paar Fragen an Pius Johannes 26.11.2000 00:26 (0)
- Re: Noch ein paar Fragen an Pius Pius 25.11.2000 18:42 (2)
- Re: Noch ein paar Fragen an Pius Stefan 27.11.2000 21:07 (0)
- Meine Meinung... Marcus 26.11.2000 00:53 (0)