«Ach ja, das "Protokoll der Weisen von Zion", eine Fälschung.» ;-)

Geschrieben von Salim am 03. Mai 2003 00:24:40:

Als Antwort auf: Re: "Protokoll der Weisen von Zion" - Ausgabe 1919 geschrieben von BBouvier am 02. Mai 2003 22:59:29:

Hallo Fritz,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich erinnere mich daran, daß wir schon vor längerer Zeit einmal darüber gesprochen hatten. Das "Protokoll der Weisen von Zion" war schon vor vielleicht zwei Jahren einmal ausführlich im Abendstern-Forum diskutiert worden. Es wurde damals ebenfalls gesagt, daß es sich um eine Fälschung des zarischen Geheimdienstes gehandelt hatte, eine "ganz leicht erkennbare Fälschung".

Doch gerade seine ins Feld geführte leicht durchschaubare Gefälschtheit hatte bei mir besonderen Verdacht erregt. Denn wenn es so etwas wirklich gibt und gab wie das "Protokoll der Weisen von Zion", es aber in der Gefahr war, entdeckt zu werden, oder es vielleicht schon entdeckt war, was hätte es unter einer solchen Bedingung Geschickteres geben können, als eine offenkundige Fälschung zu fabrizieren??!

So konnte sich die Meinung verbreiten: Ach ja, das "Protokoll der Weisen von Zion", eine Fälschung.

Das Beste,
Salim


>Lieber Baldur!
>Versteh...
>Ich bin ja auch nicht grad von gestern.
>Es ging mir hier nur um Quellenforschung...
>Herzlich, Dein
>BB
>>
>>>Er sei zu der Auffassung gelangt, es handele sich dabei um Machwerk des Geheimdienstes des Zaren- ich weiss nicht mehr von wann. Es mag von 1888 sein. Ich weiss es nicht.
>>>Um Stimmung gegen die Juden zu machen.
>>
>>Hallo, BB,
>>wenn man sich die äh, äh, ethnische Zugehörigkeit der bolschewistischen Revolutionäre ansieht und die Leute hinter Dschugashvili, dann mag man in einer schwachen Minute auf den Gedanken kommen, daß der Geheimdienst diese Bedrohung nicht aus der Luft gegriffen haben mag (ich hoffe, das ist jetzt genug Konjunktiv)........
>>Die im Netz kursierende Version ist zumindest retrospektiv alles andere als wirklichkeitfremd.
>>Bloß hat man uns ja oft genug gesagt, daß nicht sein kann, was nicht und so weiter. Mich stört es nicht.
>>Beste Grüße vom Baldur



Antworten: