Nibiru gesehen . . .

Geschrieben von Amadeus am 28. April 2003 13:19:52:

Die Beiträge in diesem Forum zum Planet X interessieren mich so sehr, dass ich mich auch einmal melden möchte. Zusammen mit Freunden hatte ich in Spanien am 20. April zwischen Aldebaran und Bellatrix einen rötlichen Stern gesehen. Da ich den Orion und dessen Umgebung gut kenne, fiel mir bei einem Abendspaziergang ein neuer Stern sofort auf. Wir beobachteten ihn während wir unterwegs waren über eine Stunde ohne Mühe mit blossem Auge ! In unseren Breitengraden steht dieser Himmelsausschnitt jetzt übrigens zu tief, bei Einbruch der astronomischen Dämmerung sogar schon unter dem Horizont. In Spanien war die Beobachtung am 20. April aber gerade noch möglich. Recherchen mit zwei Astronomieprogrammen bestätigten mir, dass zu dieser Zeit an dieser Stelle weder ein Planet noch sonst ein Stern stehen dürfte. Der ebenfalls sichtbare Saturn war weiter weg und auch den Jupiter konnte ich gut am Himmel erkennen. Eine Verwechslung mit einem bekannten Himmelskörper war wirklich ausgeschlossen - war es Nibiru ?!

Am Folgetag versperrten Wolken die Sicht. Erst am übernächsten Tag war die Sicht wieder einwandfrei. Ich wollte nun mit dem Fernglas den Stern betrachten – aber er war nicht mehr da !!! Zwischen Aldebaran und Bellatrix war nichts mehr zu sehen. Das Verschwinden wunderte mich natürlich. So bin ich froh, dass ich Zeugen habe, dass wir gemeinsam am Abend des 20. April jenen sagenhaften Stern dauernd und deutlich an ein und derselben Stelle zwischen den Sternbildern Stier und Orion sahen.

Ich erinnere mich jetzt aber auch an die hier im Forum schon aufgetauchte Prophezeiung von Bertha Dudde:


Annäherung eines Sternes.... 3.8.1955 B.D. NR. 6324
... höret, was Ich euch sagen will: Ein sicheres Anzeichen des nahen Endes
ist das Sichtbar-Werden eines Sternes, der sich in der Richtung auf eure Erde zu bewegt und doch eine sonderbare Bahn einschlägt .... der oft sich euren Blicken entziehen und dann plötzlich wieder auftauchen wird, denn er ist von undurchdringlichen Nebeln begleitet, die sich ab und zu auflösen, um sich immer wieder aufs neue zu verdichten .... Ihr Menschen erlebt etwas euch bisher Unbekanntes, denn die Auswirkung dieses Gestirns auf eure Erde ist solcher Art, daß euch ein Bangen befallen wird, weil ihr glaubet, daß die Erde ein Opfer dieses unbekannten Gestirns werden könnte, das merkliche Störungen auf der Erde hervorruft, die euch jedoch unerklärlich sind.....

In einer anderen medialen Prophezeiung heißt es: Nibiru soll ab ca. Mai 2003 am Himmel sichtbar werden und sich dann bis 2005 an die Erde annähern. Das ist aber unglaubwürdig, weil die Wintersternbilder, in denen sich Nibiru befinden soll, wo ich auch jenen „Stern“ fand, eben im Sommer nur am Tag da sind und nicht nachts zu sehen sind. April „ja“, aber Mai ist da wohl nicht mehr drin, auch nicht Juni, Juli, August .... sondern frühestens wieder im Herbst.


Wieder zurück in Deutschland suchte ich im Internet alles, was ich über diesen Stern fand. Da gibt es viel Widersprüchliches, Schwammiges und Abenteuerliches. Ein Artikel gefiel mir recht gut

( http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astrologie/Planet_X_Nibiru.html )


Mit freundlichen Grüßen

Hans



Antworten: