Re: Der Armen Armut

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von NLMDA am 21. September 2001 01:52:37:

Als Antwort auf: Der Armen Armut geschrieben von franke43 am 20. September 2001 08:44:12:

Hallo Franke!

Danke für den guten Beitrag, er regt zum Nachdenken an. Haben wir für's Nachdenken noch Zeit?

Eine kleine Anmerkung: Unser Nachbar war auf einer kostenlosen Koran-Schule. Ansonsten hat der noch einen Professor-Titel, unterrichtet an der Uni und hat den BND und den Verfassungsschutz durchlaufen. Frage: Muss ich jetzt vor ihm Angst haben?

Eine weitere Beobachtung am Rande, die ich in München gemacht habe:
Politik- und Jura-Studenten mit vielen Scheinen und ganz tollen Examen treffen sich in Studentenverbindungen, die vom Verfassungsschutz schon seit längerer Zeit beobachtet wird. Die Jungs und Mädels sind alle aus einem "guten Hause". Das "Fussvolk" (geringe bis keine Bildung) haben keinen Zugang, marschieren mit ihren Fahnen auf und ab, die Gebildeten wollen bewusst kein öffentliches Interesse erregen. Wo liegt hier das Übel?

Arme Menschen gehen auf kostenlose Schulen und kriegen das Morden im Namen Gottes beigebracht. Willige Werkzeuge, die sich freiwillig in die Luft sprengen. Aber das Geld dafür kommt woanders her.

Was will man jetzt machen? Die USA als "Friedensbringer" runterschicken?

Wir lassen den Leuten in den armen Ländern keinen Ausweg aus ihrer Armut.
Wir beuten die Dritte Welt aus und wundern uns noch, dass sie bei uns an der Tür klopft. Von den Behörden "Wirtschaftsflüchtling" genannt, nennt es der Volksmund "Scheinasylanten".

Denn der Koran ist wie die Bibel anfällig gegen eine falsche (extreme) Art, das Buch zu lesen.
Leider wahr ;-(((


Gruss NLMDA

P.S.: Fernsehen bleibt bei mir im Moment komplett aus, ausser bei Live-Reden. Es gibt wenig gute Reportagen, die Situationen von verschiedenen Blickwinkeln betrachten, meist ist es nur einseitig.




Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]