Re: Zum Status von Garabandal in der katholischen Kirche

Geschrieben von Mirans am 19. März 2003 20:31:16:

Als Antwort auf: Zum Status von Garabandal in der katholischen Kirche geschrieben von Zetountis am 19. März 2003 20:07:50:

>Guten Abend, Mirans,
>zu Garabandal möchte ich bemerken, dass die Erscheinungen nach dem Urteil des zuständigen Ortsbischofs von Santander und seines Nachfolgers nicht übernatürlichen Ursprungs sind. Der Vatikan hat dieses bischöfliche Urteil bestätigt.
>Es ist Dir natürlich unbenommen, welche Stellung Du dazu einnimmst, aber in der römisch-katholischen Kirche, wo sich die Phänomene von Garabandal ereignet haben, haben sie nicht den Status anerkannter Erscheinungen.
>Gruß,
>Gunther.

Hallo Gunther,

die Ablehnung des Vatikans ist aber sehr wachsweich dargestellt:

>...there was no need for direct intervention (by the Vatican) to take away the jurisdiction of the ordinary bishop of Santander in this case.

Ich vermute mal, daß man ein zu großes Aufsehen vermeiden will. Die Zeit wird es zeigen. Spätestens nach der "Warnung" (die ja auch von anderen Sehern vorausgesagt wird (Bertha Dudde, Wadviertler, Heimwercher,...)) werden alle Zweifel beseitigt sein.

>.. aber in der römisch-katholischen Kirche, wo sich die Phänomene von Garabandal ereignet haben..

den Satz verstehe ich überhaupt nicht. Die Phänomene (meinst wohl die Erscheinungen, die die Kinder hatten) haben sich nicht in der röm.-katholischen Kirche ereignet, sondern unter freiem Himmel am Ortsrand von Garabandal.

Gruß
mirans

Antworten: