Kurzfristige Prognosen
Geschrieben von Badland Warrior am 19. März 2003 18:56:01:
Kurzprognosen
Angriff der USA auf Bagdad mit Einsatz von Stealthbombern und ferngesteuerten Präzisionsraketen. Angriff auf Basra mit Einsatz von EMP-Geräten, bzw. Bomben. Einmarsch amerikanischer und britischer Berbände aus dem Nordirak, begleitet von kurdischen Oppositionskräften in entweder eigenen Uniformen, in US-Uniformen oder als irreguläre Kombattanten. Hintergrund: Kurdeneinheiten wurden von den USA trainiert. Einmarsch angloamerikanischer Streitkräfte von Kuwait aus. Vielleicht BW-Soldaten dabei in amerikanischen Uniformen (die üben da unten schließlich schon länger).
Kurze Kriegshausse an den Börsen. Im Geldcrashforum beginnt die marktwirtschaftliche Aktienmasturbation ekelhafte Ausmaße anzunehmen. In den Börsenstädten leicht euphorische Stimmung. Schröder: "Der Aufschwung kommt!"
Zweiter bis dritter Kriegstag: Luftschlacht um Bagdad, Panzerverbände liefern sich Gefechte südlich von Bgdad. Schwere Verluste auf irakischer Seite. In Israel werden Notfallpläne verteilt, strengste Personenkontrollen durchgeführt und massive Panzereinsätze in den palästinensischen Gebieten durchgeführt, verstärkt durch Hubschrauber.
Amerikanische Truppen und getarnte israelische Einheiten aus Jordanien rücken in den Irak vor. Verluste der Amerikaner im Luftkampf. Saddam Hussein hält sich in einem von deutschen Architekten gebauten Bunker 150 Meter unter der Wüste versteckt und koordiniert alles, wird zusehends nervöser.
Dritter bis vierter Tag. Protestnoten einzelner Staatschefs. UNO in der Krise. Sehr harsche und böse Worte von Stimme Russlands und auch den offiziellen Vertretern von China, Russland, Kuba, Lybien, Sudan, Somalia, Ägypten, Saudi-Arabien und Pakistan. Nordkorea zieht Truppen zusammen und ist einsatzbereit. Weitere massive Störungen im Internet. Einzelne Razzien der Polizei nund Geheimdienste in verschiedenen westlichen Ländern. Opec nervös, aber noch zurückhaltend. Eventuell Proteste in Mexiko und Venezuela. Friedensdemos überall. In Afghanistan Anschläge durch El Kaeda und Taliban.
Fünfter Tag: Erneuter starker Einsatz von Raketen, Bombern etc. Bagdad zu 30 Prozent zerstört, Tendenz steigend. Flüchtlingsdramen an der Grenze zum Iran und den anderen Grenzen. Amerikaner und Briten bekommen Lufthoheit und vernichten die Reste der Luftwaffe des Irak. Einzelne erste fatale Fehlschläge, welche Protest hervorrufen.
Kämpfe um Basra, wobei eventuell ein Ölfeld hops geht. Anderorten befiehlt Saddam verbrannte Erde und lässt Ölfelder in Brand setzen. Opec reagiert augenblicklich und zieht Ölpreise an. Anschläge auf Amerikaner und Briten in Saudi-Arabien. Neue Gefechte in Afghanistan. Eventuell erste meldungen über hohe Verluste bei KRK und KSK. Schock.Sechster bis siebenter Tag: Panzervormarsch kommt kurz vor Baghdad zum Stoppen wegen der Gräben und starker Gegenwehr des "Volkssturms". Eine amerikanische Einheit wird durch "friendly fire" ausgelöscht. Mahnende Worte, Gottesdienste und Mahnwachen in den europäischen Ländern und böse Worte aus China und Russland.
Die angloamerikanischen Einheiten stoßen weiter vor. Vororte von Bagdad erreicht. Massivster Einsatz von Bomben und Raketen. Stadt zu 50% zerstört. Saudi-Arabien finanziert Söldner gegen die Amis und schickt wahhabitische Freiwillige (ganz inoffiziell). Erste Einheiten der Iraker ergeben sich. In Israel Großalarm. Al Jazeera verbreitet Falschmeldungen. Saddam Hussein befiehlt eventuell Raketenangriff auf Israel. In Tel Aviv und Jersualem laufen die Telefone heiß, weil die Staatschefs eindringlich auf Rabin einreden, bitte auf den Einsatz von Atomwaffen zu verzichten, obwohl noch keine Rakete Husseins eingeschlagen ist. Israelische Luftwaffe verletzt libanesischen und jordanischen Luftraum. Selbstmordanschläge von Hamas.Achter Tag: In Serbien Unruhen und antiamerikanische Proteste, sowie Probleme mit den Albanern im Kosovo. Russland schlägt sich auf Seiten Serbiens und schimpft ohne Ende. Unsicherheit in den deutschen Medien. Übergriffe auf jüdische, amerikanische und britische Einrichtungen in den westlichen Ländern. Opec zieht Ölpreise an, konzerne schlagen ordentlich drauf. Leute am Jammern. Lebensmittelpreise wegen der Transportkosten leicht erhöht.
Einige arabische Staaten reden von Ölboykott. Kämpfe in Basra vorbei, Stadt fest in angloamerikanischer Hand. Friedensdemos und Sitzblockaden. Erste McDonaldsfilialen werden Opfer von Chaoten.
Rumsfeld äußert sich abfällig gegenüber Deutschland. Luftangriffe aus der Türkei gegen irakische Truppen. Saddam hält aus dem Bunker heraus über Al Jazeera Brandrede. Überall in der arabischen Welt Massendemos und Randale. Bush schickt Nationalgardisten, um Botschaften zu schützen. In der BRD verstärkt Personenkontrollen und Hausdurchsuchungen, sowie Razzien.
Straßenkämpfe in Baghdad, aber wenig Widerstand. Dafür ist alles sehr unübersichtlich. Verluste für die westlichen Truppen. Im Internet großflächige Probleme. Telekom weiß von nichts (wie immer). Im Geldcrash-Forum Streit wegen günstiger Anlagemöglichkeiten. Börse sackt ab, dass es schon nicht mehr feierlich ist. DAX bei 1.999. Panikkäufe. Danach Scheinerholung. In der Wallstreet Dauerbetrieb und Gereiztheit, dito Frankfurt und Tokyo.11. Tag oder so:
Saddam befiehlt Einsatz von Giftgasraketen und Biobomben gegen Israel. Nach dem Einschlag der ersten Rakete heulen in ganz Israel die Luftschutzsirenen, und die Luftwaffe steigt auf. U-Boote laufen aus, und Silos öffnen sich. Welt in heller Aufregung. Russland droht den Amerikanern, Nordkorea massiert seine Truppen an der grenze zu Südkorea. Kontinentalchina lässt seine Flotte verdächtige Übungen vor Taiwan machen. Taipeh findet scharfe Worte.
Schröder und Rürup wollen weitere Einschnitte festlegen, bzw., beschlossene Sachen durchsetzen. Bevölkerung ohnehin schlecht gelaunt. Erste gewalttätige Demonstrationen, die von beiden Seiten eskaliert werden. Noch sitzt der deckel auf dem Topf, aber er klappert. Schröder trifft sich mit Putin....
- Re: Kurzfristige Prognosen JeFra 20.3.2003 01:53 (1)
- Re: Kurzfristige Prognosen Badland Warrior 20.3.2003 05:19 (0)
- Brrrrrrrr..... verdammt, das hört sich real an! Regina 19.3.2003 19:55 (3)
- Die brennenden Ölfelder Astro 19.3.2003 22:07 (2)
- Re: d`adulterine dame mica 19.3.2003 22:27 (1)
- Re: d`adulterine dame für Mica BBouvier 19.3.2003 22:51 (0)