Re: Satan Saddam hat wenig Zeit

Geschrieben von Torsten am 10. März 2003 14:05:47:

Als Antwort auf: Satan Saddam hat wenig Zeit geschrieben von Guerrero am 09. März 2003 21:46:06:

Lieber Guerrero,

dieser Krieg geht ja nicht gegen Saddam. Seine Flucht würde den Verlust der Leitfigur und damit einen billigen Sieg bedeuten.

Warum hissen wir nicht gleich weltweit die US-Flagge? Mit der Erdkugel statt Sternen im blauen Feld. Daß die Gier nach Besitz und Macht nicht beim Irak haltmacht, ist schon daran zu erkennen, daß Bush (oder wem auch immer seine Ideen entstammen) sich mit Nordkorea schon den nächsten Gegner zurechtlegt - was die Koreaner richtig erkannt haben.

Die Spaltung Europas in zwei Lager (pro/kontra Kriegspläne) ist auch zu folgenschwer, um Zufall zu sein. Teile (die EU) und herrsche. UNO und NATO werden als politische Kräfte ausgeschaltet - wobei die Mitglieder natürlich die Wahl haben, sich gleich in den Dienst der USA zu stellen.

Mir gefällt gar nicht, was ich da sehe. Zumal hinlänglich bekannt ist, wie Weltherrschaftsträume regelmäßig ausgehen. Selbst ohne ernsthaften Gegner zerfallen solche Reiche (siehe Römisches Reich). Nur daß hinterher eine Menge Leute tot sind und wir erstmals über Waffen verfügen, mit denen wir die Erde komplett abräumen können - und das mehrfach.

Was Saddam tut, ist meiner Meinung nach völlig unerheblich. George wird solange weitermachen, bis es einem angepeilten Gegner reicht und der große Gong ertönt.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: