Ich versuch es kurz und einleuchten zu formulieren
Geschrieben von another am 06. März 2003 19:53:27:
Als Antwort auf: Re: Unterscheiden geschrieben von XI am 06. März 2003 18:56:44:
Du zitierst von den Trotzkisten:
"The world is witnessing a new eruption of imperialism in its most violent form. The Bush administration is setting out to subjugate entire regions of the planet in order to satisfy the drive of the American ruling elite to monopolize vital resources, dominate world markets and harness new sources of super-exploited, cheap labor."Quintessenz, wer ist der Böse: der amerikanische Imperialismus mit Bush an der Spitze, die Leute lesen das, gehen auf die Strasse um gegen dieses Feindbild zu demonstrieren und befinden sich damit schon im Lager der Commies, ob sie es realisieren oder nicht! Die Gefahr, die vom Kommunismus ausgeht realisiert ja heute keiner mehr, es realisiert auch keiner, dass schon die in dem Zitat gebrauchten Vokabeln identisch sind mit der offenen kommunistischen Propaganda aus früheren Zeiten. (Heute ist es verdeckte kommunistische Propaganda)
>Trotzdem muss man unterscheiden. Die Problematik unserer Gesellschaft zu erkennen, ist das eine (insofern ist die Analyse OK). Daraus die Konsequenz zu ziehen, die andere. Dazu gibt es 2 Optionen:
>1. aufzeigen und versuchen, sie zu lösen
>2. für sich ausnutzen
>Die Beiden haben sich für letzteres entschieden. Auch wenn sie die größten Ärsche der Welt wären, ändert nichts daran, dass einige Dinge, die sie aufzeigen, wahr sind.Die Problematik unserer Gesellschaft lässt sich auf den einen gemeinsamen Nenner zurückreduzieren: das wirken verborgener Kreise, deren Hauptinstrument der Zins ist. Schaff den Zins ab und im Dominosystem lösen sich, nicht sofort aber mittel- bis langfristig, mind. 80% der Probleme unserer Gesellschaft.
Dazu brauche ich weder Marx noch Engels, beide führen in die Sackgasse, schon mit dem ersten Schritt mit dem man sich auf deren Gedankengebilde einlässt!
Wir brauchen keine marxistische Progression, sondern eine Rückbesinnung auf Altbewährtes, Religio(n)!>Wieso? Ich habe kein Problem, Deine Anliegen zu verstehen. Du wirst hier auch niemals ein Posting von mir finden, das auf irgendeiner Weise Kommunistisches propagiert (oder hast Du jemals erlebt, dass ich diese Gefahr heruntergespielt hätte?).
Ich zitiere nochmal dein Zitat:
"The world is witnessing a new eruption of imperialism in its most violent form. The Bush administration is setting out to subjugate entire regions of the planet in order to satisfy the drive of the American ruling elite to monopolize vital resources, dominate world markets and harness new sources of super-exploited, cheap labor."Die Formulierungen sind exakt identisch mit der früheren kommunistischen Propaganda, sie sind kommunistische Propaganda, stammen sie ja schliesslich auch vom Nachfolger der Comintern!
>Das ist sicher das übelste Gegankengut der Welt. Und mit Deiner Verblendung meine ich genau diesen Sachverhalt, dass Du in diesem Punkt sogar ***mir*** dies unterstellst (sonst müsstest Du nicht glauben, den Duchbruch schaffen zu müssen).
Beim besten Willen XI, du zitierst die trotzkistische VI.Internationale und unterstellst mir ich sei verblendet wenn ich das als kommunistische Propaganda bezeichne?! Das kann nicht dein Ernst sein?!
- Re: Ich versuch es kurz und einleuchten zu formulieren Andreas 06.3.2003 20:02 (3)
- Re: Ich versuch es kurz und einleuchten zu formulieren Andreas 06.3.2003 20:14 (2)
- Re: Ich versuch es kurz und einleuchten zu formulieren another 06.3.2003 23:00 (1)
- Re: Ich versuch es kurz und einleuchten zu formulieren Andreas 07.3.2003 00:46 (0)