Bedeutsame Ereignisse in einer multidimensionalen Wirklichkeit
Geschrieben von Stefan am 13. September 2001 12:16:00:
Sahen wir am Dienstag das "multidimensionale Echo" der atomaren Zerstörung New Yorks? Es gab einmal die Zeit, da dachten die Menschen, die Erde wäre eine Scheibe. Das erschien damals logisch. Wer zu dieser Zeit behauptet hätte, daß die Erde in Wahrheit eine Kugel wäre, wäre bestenfalls lauthals ausgelacht worden. Heute lachen wir über die Naivität der damaligen Ansichten.
Heute denken die meisten Menschen in unsere Gesellschaft sie würden in einem Universum leben, welches vor etlichen Milliarden Jahren aus einem sogenannten Urknall heraus entstanden sei und das seitdem expandiert. Die große offene Frage der Kosmologie, so sagen uns die Fachleute, ist die, ob das Universum wieder in einem "Big Crunch" in sich zusammenfällt oder bis in alle Ewigkeit weiter expandiert.
Das letze große Rätsel, so scheint es ist die Zeit. Schon immer hat der unerbittlich erscheinende Lauf der Zeit die Phantasie der Menschen angeregt. Viele Bücher und Filme handeln davon , daß Menschen in der Zeit reisen. Wenn der Film zu Ende ist, denken die meisten Menschen von der Zeit jedoch in einer Weise, daß das was Vergangen ist, sozusagen in Zement gegossen ist.
Was war ist gewesen wie es war und wird für alle Zeit so gewesen sein wie es gewesen ist.
Zweifelt da jemand dran? Denkt vielleicht jemand, die Zeit wäre in Wirklichkeit eine Kugel?Es gibt Menschen, die glauben, daß wir in einer multidimensionalen Wirklichkeit leben. Eine Wirklichkeit, in der etliche "Stränge" nebeneinander laufen. In der Wirklichkeitsstränge auseinander gehen und zusammenlaufen können. In dieser Wirklichkeit ist auch die Vergangenheit nicht tot, sie lebt vielmehr weiter und jeder Augenblick behält seine Dynamik und entwickelt sich weiter auch nachdem der Zeitpfeil aus unserer Perspektive an ihm vorübergezogen ist.
Die Zukunft der Vergangenheit ist nicht unsere Gegenwart!
Zumindest nicht zwingend.Der dritte Weltkrieg findet (findet statt - fand statt - wird stattfinden - alles zusammen) woanders statt. Nach der Analyse aller Prophezeihungen hätte er längst stattfindet sollen. Die Stränge der Wirklichkeit sind nicht völlig isoliert von einander. Bedeutsame Ereignisse in einem "Strang der Wirklichkeit" können auch in anderen Strängen der Wirklichkeit in abgeschwächter Form wahrgenommen werden. Vielleicht im Traum, in Visionen oder in symbolischen Geschehnissen. Es gibt Geschehnisse von solcher Tragweite, daß ihr "Echo" in weiten Teilen der größeren, multidimensionalen Wirklichkeit zu spüren ist. Ein solches Geschehnis ist auch die atomare Zerstörung New Yorks, die in einer anderen Wirklichkeit, zu einer anderen Zeit tatsächlich GESCHIEHT. Und wir haben am Dienstag den Teil eines multidimensionalen Geschehens beobachtet, der in unsere Wirklichkeit hineinragt.
Wir leben in einer Zeit, in der ein Zeitalter zu Ende geht und ein neues beginnt. In einer Zeit des Wandels und des Übergangs. In einigen Strängen der multidimensionalen Wirklichkeit ist dieser Übergang geprägt von katastrophenhaften Ereignissen. Dort findet ein verheerender Nuklearkrieg statt und da löscht ein Impakt das menschliche Leben auf diesem Planeten aus. In anderen Strängen der Wirklichkeit gelingt der Übergang in ein neues Zeitalter. Das Spiel ist offen - und jeder entscheidet mit wie es HIER weitergeht. Und die weitere Entwicklung hängt davon ab, was wir alle tief in unserem Herzen glauben und erwarten.
Zu esotherisch? Dann lach mal schön.
Stefan
- Unzulässige Hilfshypothese... Marcus 14.9.2001 00:23 (0)
- @alle: **** Pointierter und wichtiger Beitrag - Lesen! (o.T.) KLL 13.9.2001 23:46 (0)
- Welchen Grad an materieller Konkretisierung haben diese anderen Wirklichkeiten? Elias 13.9.2001 15:06 (5)
- Re: Welchen Grad an materieller Konkretisierung haben diese anderen Wirklichkeiten? Stefan 13.9.2001 22:48 (4)
- Re: Welchen Grad an materieller Konkretisierung haben diese anderen Wirklichkeiten? Elias 14.9.2001 06:49 (3)
- Sorry - Link nicht mehr existent - ein neuer Link Elias 14.9.2001 09:23 (2)
- Dimensionen Stefan 14.9.2001 11:52 (1)
- Re: Dimensionen Elias 14.9.2001 12:30 (0)
- guter beitrag! isthar 13.9.2001 14:31 (2)
- Re: guter beitrag! Stefan 13.9.2001 22:47 (1)
- Re: guter beitrag! isthar 14.9.2001 02:46 (0)