Zustimmung! und Zeitgeistkritik
Geschrieben von Fred Feuerstein am 02. Februar 2003 16:59:22:
Als Antwort auf: Columbiamanie geschrieben von schlafgnom am 02. Februar 2003 15:11:53:
Hallo Schlafgnom,
Da hast du allerdings vollkommen recht. Kritisches differenziertes und v.a. erstmal abwartendes Verhalten ist im heutigen Internet Fastfood-Zeitalter nicht mehr opportun.
Schnellschüsse aus der Hüfte à la Bushkrieger sind heutzutage en vogue.
Spekulatius, über Spekulatius aber kaum Fakten.
Mit der gleichen Grundhaltung kann ich ALLES, aber auch ALLES anzweifeln.
Ich postuliere jetzt z.B. mal, daß dieses Shuttle von bösen Außerirdischen mittels Laserwaffe zerstört wurde und poste das in möglichst vielen Foren.
Beweisen muß ich das ja nicht, es reicht, wenn ich damit Gehirnwäsche betreibe. Ein paar andere springen auf diesen Zug auf, und aus dem Schneeball wird vielleicht eine Lawine, am Schluß habe ich mein Ziel erreicht, und sagen wir 1% aller Internetnutzer sind durch diese Gehirnwäsche, die sie laufend irgendwo in den Weiten des Internet lesen müssen irgendwann überzeugt, nach dem Motto:
Glaubt NIEMANDEM, aber auch wirklich NIEMANDEM, außer MIR, denn ich bin die Wahrheit, nichts als die Wahrheit und wenn ihr mir nicht glaubt, strafe ich euch mit der Naivitätskeule, jawoll!Daß kein falscher Eindruck entsteht:
Kritiklos alles zu glauben ist genauso falsch, wie der Gegenpart, nichts zu glauben. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Aber bitte irgendwo auf dem Teppich bleiben...Warum sollte man erstmal abwarten?
Diese heutzutage antiquierte Grundhaltung ist zwar gerade unter der jüngeren Generation unschicklich, da ja vielmals in unserer E-Gesellschaft nur der Unverstand Hörer findet (-> Lied der Linde), aber um zu einigermaßen abgesicherten Meinung zu gelangen, geht das halt nun mal nicht anders.In diesem Sinne
Fred
- Re: Zustimmung! und Zeitgeistkritik Zet 02.2.2003 17:20 (0)