Re: Zustimmung! und Zeitgeistkritik

Geschrieben von Zet am 02. Februar 2003 17:20:49:

Als Antwort auf: Zustimmung! und Zeitgeistkritik geschrieben von Fred Feuerstein am 02. Februar 2003 16:59:22:

Hi,

>Warum sollte man erstmal abwarten?


Warum warten? Und: auf was?

Meinungsaustausch hat noch nie geschadet, ganz im Gegenteil. Man sollte nur in der Lage sein, selektieren zu können und wer das nicht kann, hat eben Pech gehabt.

Vor allem jungen Leuten sollte man das "Selbstdenken" empfehlen.

Wir Erwachsenen haben auf Grund unserer Erfahrung die Möglichkeit, Informationen weiterzugeben, die der Jüngere braucht und die demjenigen weiterhelfen. Und da ich auf Grund meiner Erfahrungen an keine Außerirdischen glaube und ein tiefes religiöses Verständnis und auch Wissen in die Waagschale werfe, besteht bei meinen Statements kaum eine Möglichkeit, daß ich den Leser in die Irre leiten will. Ich setze z.B. bei meinen Berichten auch eine gewisse Intelligenz voraus, die der Leser mitbringen sollte.

Und da langsam bekannt sein dürfte, daß der Bush mit allen Mitteln Krieg führen will, darf es doch erlaubt sein, darüber zu spekulieren, ob es gestern möglicherweise nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte. Welchen Zweck sollte dieses Forum sonst erfüllen als durch einen Meinungsaustausch seine Ansichten kundzutun. Und wenn Dir die Spekulationen zu weit gehen, brauchste sie ja gar nicht zu lesen. Aus Neugier machste das dann doch um Dich nachher aufzugeilen und die Spekulanten, denen es womöglich Spaß macht zu spekulieren, niederzumachen.

Also ehrlich gesagt: mir hat diese Runde seit langem wieder Spaß gemacht und, da ich Abwechslung liebe, fit gemacht.

Wir leben in einer hochbrisanten und hochgefährlichen Zeit. Da kann man einfach nicht warten. Heute muß man reagieren denn: MORGEN könnte es bereits zu spät sein. Die Medien sind mir langsam zu gefährlich geworden. Eigeninitiative ist gefragt, nicht das Warten.

Gruß
Z




Antworten: