Re: Du glänzt mal wieder durch Unterstellungen

Geschrieben von HotelNoir am 27. Januar 2003 09:10:21:

Als Antwort auf: Re: Du glänzt mal wieder durch Unterstellungen geschrieben von franz_liszt am 26. Januar 2003 21:52:23:

Hallo Franz,

ich bin über den Punkt hinaus, irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen. Ein Primat wie Du kann jedoch keine andere Art von Kommunikation als die bewertende und beurteilende erkennen, weil er selbst keine andere kennt.

Ich drücke lediglich meine Wahrnehmungen aus, die ich empfinde wenn ich Deine Antworten lese. Für Dich wird das wieder wie so vieles das ich schreibe Bahnhof und deswegen satanisch sein.

Im Gegensatz zu Dir, der mich klar in die Dunkelwesen-Ecke stellt, bilde ich mir nicht das geringste Urteil über Dich, auch wenn Du das wie in Abschnitt 1 erklärt offensichtlich nicht wahrzunehmen imstande bist.

Ich habe mich schon so oft in Menschen getäuscht das ich mir eingestehen musste, das dieser Weg (zu meinen irgendetwas zu wissen) nichts bringt. Hat etwas mit Respekt gegenüber der Schöpfung zu tun. Der geht Dir leider ab, Franz. Du stellst Deinen Verstand über die Schöpfung. Das hat mit christlicher Arroganz zu tun.

Grüsse HotelNoir

>>Hi Franz,
>>wie tragisch, wieviel Energie Du verschwendest die Schöpfung zu bewerten und in das Gute und das Schlechte zu unterteilen.
>Hi Hotel,
>ich habe noch Energie. Du denn? Bei Dir ist alles egal?
>> Solange Du Dein aufgeblähtes Ego mit Meinungen und Bewertungen fütterst, versagst Du Dir die Erfahrung von GOTT. Denn Dein Gott - so ist meine Wahrnehmung von "Gläubigen" wie Dir - ist nichts als ein moralisches Konstrukt. Diese Moral pervertiert Dein Gewissen.
>Klingt nach Beleidigung. Woher willst Du denn wissen, welcher Teil meiner Person diese Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht braucht man hier auf Erden sogar einen Rest Ego, zumindest Erkenntnis, um sich nicht zum Werkzeug von etwas anderem machen zu lassen. Du schleppst immer die Moral an - schon vergessen??? Hör also auf zu projizieren. Offensichtlich hast Du da ein Problem.
>Für Gewissen braucht man Erkenntnis, Unterscheidungsfähigkeit und den Freien Willen, sich zu entscheiden auch ohne zu urteilen. Alles andere ist leeres Gesülze.
>>Besonders auffällig ist wie Du keine Gelegenheit auslässt zu polarisieren und mich in eine dunkle, asurische, satanische Ecke zu stellen. DIESES Spiel kennen wir nun schon ein paar Jahrtausende und wer immer dieses Spiel mitspielt ist ist so zugemüllt mit Fremdprogrammierungen dass er sein Herz nicht mehr spürt. Der Moralist sucht verzweifelt sein Herz und kann es nicht finden. Er kennt keine wahre Gotteserfahrung.
>Dann geh doch mal auf diese vieltausend Jahre alte Programmierung mit verschiedenen Ismen, besonders hier dem Monismus, ein. Vielleicht erkennst Du Dich dann im Spiegel. (Und tu nicht so, als hättest nur Du Ahnung und Gotteserfahrung.)
>>Die Hüter der Schwelle werden Dich nicht in Gottes Reich lassen bevor Du von Deinem aufgeblähten Ego ablässt und Dich voll Ehrfurcht vor der Schöpfung auf die Knie wirfst, Ihr für ALLES dankst, das sie hervorgebracht hat und sie um Verzeihung bittest für all die Anmassungen Deines begrenzten Ego's sie nach Deinen Wünschen zu verändern.
>Geh noch mal in die Checkliste!!! Stichworte "Begrenzung", "Dein" und "Gottes" "Wille".
>Dann wird Dein Täuschungsmanöver sichtbar. In welche "Ecke" man Dich stellt, dafür sorgst Du schon selbst.
>War eine sehr gute Idee mit der Checkliste. Nun steh auch dazu.
>Mir wäre doch egal, was Du glaubst. Nur was ich glaube und denke, weiß ich besser. Streit entsteht hier, wie viele wissen, nicht über Inhalte.
>>Grüsse HotelNoir
>Gruß und Liebe
>franz_liszt



Antworten: