Tja, Franz

Geschrieben von HotelNoir am 20. Januar 2003 12:15:24:

Als Antwort auf: Re: Das neue Zeitalter? geschrieben von franz_liszt am 20. Januar 2003 11:44:11:

...wenn ich Dich so lese, bekomme ich den Eindruck der Risi hat bei Dir ganze Arbeit geleistet.

Es ist aufschlussreich und entsetzlich zugleich, zuzusehen wie ein falscher Prophet es schafft, Menschen in ihren Bann zu ziehen. Was passiert eigentlich in Chaos-Zeiten wenn ich nachts alleine der Risi-Sekte begegne? Wie werden sie mich bekehren? werden sie mich überhaupt würdig dafür halten? Was macht man mit Asurern (oder wie auch immer) in harten Zeiten?

Mit Risi gehts zurück ins dunkle, unbewusste Mittelalter, wo Dämonen und anderes Gespuke die Menschheit bedroht. Lasst das doch sein! Akzeptiert euch endlich, niemand ist schuld und nichts ist falsch - ausser der Denke dass etwas falsch sei.

Grüsse HotelNoir


>Hi Hotel,
>was Du Schubladendenken nennst, nenne ich "zwischen den Zeilen lesen". Dank den Erklärungen von Risi zu bestimmten DENKWEISEN und ihren Folgen, konnte ich frühzeitig, erkennen, welche Klöpse Du drauf hast - Nomen est Omen.
>Danke, dass Du einige hier in dieser Reinform gebracht hast, damit es auch andere verstehen. Bei Risi kann man nachlesen, wie diese Klöpse zusammenhängen. Ausgrenzungen begehst ja eher Du mit Deinen Gedanken.
>- "Gott ist das Gesamte, Gott ist alles, Gott ist nichts. Mehr nicht."
>Treffender kann man diese geistige Sackgasse nicht formulieren.
>Gruß franz_liszt
>der mehr ist als die Summe seiner Teile.



Antworten: