Re: Kosmischer Betrug-Die Bürger sollten sich hüten!
Geschrieben von Torsten am 30. Dezember 2002 12:56:43:
Als Antwort auf: Kosmischer Betrug-Die Bürger sollten sich hüten! geschrieben von H.Joerg H. am 30. Dezember 2002 03:04:31:
Lieber Jörg,
ein "Haltet den Außerirdischen!"-Szenario wäre recht dumm.
Natürlich ist dem militärisch-industriellen Komplex jedes Mittel recht, Geld zu scheffeln. Allerdings stehen immer noch weitere Ziele dahinter: Gebiete zu erobern oder zu steuern, Machtpositionen auszubauen und Gegner auszuschalten. Weltraum und Scheingegner sind dafür ungeeignet.
Natürlich leben wir in einer Scheinwelt und werden von "Verschwörern" über die wahren Absichten im Unklaren gelassen. Allerdings sind Lüge und Betrug zum Zwecke der Bereicherung allgemeine Verhaltensmuster. Hier wie in anderen Foren wurde mehrheitlich die Meinung vertreten, daß Betrug erlaubt ist, weil Alle betrügen (Beispiel: Bewerbungsgespräche). Aus Vielen spricht nur der Neid, daß Andere auf viel höherem Niveau wesentlich erfolgreicher bescheißen.
Ja, das ist das "Böse", welches in unheiliger Überlagerung der Lüge und des Betruges im globalen Maßstab eine riesige Verschwörung bildet: Der Menschheit gegen sich und den Rest der Schöpfung. Viele sind dumm genug, zwar ihre Rolle als Opfer zu erkennen, nicht aber ihre Rolle als Verschwörer. Die damit beginnt, durch Dienst an sich selbst dem System zu dienen und Kriegskassen zu füllen, Nichtsnutze und Schädlinge zu ernähren, volksverhetzende Medien zu finanzieren und Anderen mit schlechtem Beispiel voranzugehen sowie sie (z.B. am Arbeitsplatz) selbst unter Druck zu setzen.
Um sich selbst zu belügen, schrecken Einige noch nicht einmal vor Außerirdischengeschichten zurück. Früher war's die Unterwelt, aber die scheidet durch Kenntnisse der Geographie und Geologie aus. Hexen und Zauberer sind als Verursacher auch aus der Mode gekommen. Und zu jeder Zeit sind die wahren Verursacher des Unglücks dieselben: Breite Schichten dummer und egoistischer Menschen, denen kein Sündenbock zu blöd ist, um nicht auf sich selbst zeigen zu müssen. Denn selbst wenn die große globale und/oder kosmische Verschwörung existierte: Funktionieren läßt sie erst unser tägliches Handeln.
Viele Grüße
Torsten
PS: Wenn ich Außerirdischer wäre, würde ich mich schleunigst aus Erdnähe verzischen, um meinen galaktischen Ruf nicht zu ruinieren und nicht in irdische Schweinereien hineingezogen zu werden. Ich würde irgendwo parken und abwarten, ob nach einem Blitzlichtgewitter die Funksignale von der Erde verstummen oder die Tagesmeldungen erste Spuren menschlicher Vernunft erkennen lassen.
T.
T.
- Re: Kosmischer Betrug-Die Bürger sollten sich hüten! H.Joerg H. 30.12.2002 22:20 (0)