Fun statt Fundamentalismus

Geschrieben von Badland Warrior am 14. Dezember 2002 23:40:14:

Als Antwort auf: Nieder mit "Odin" und der ganzen Dämonenbande! geschrieben von Zetountis am 14. Dezember 2002 16:39:04:

Hallo, Zetountis!

Völliger Unfug, den du da von dir gibst. Du magst ja an einen pferdehufigen schwefelriechenden Buhmann glauben, und an einen wallebärtigen Opa der allein auf einer Wolke sitzt, das ist dir belassen, und wenn es zum politischen Konflikt zwischen den Wüstensöhnen und dem Westen kommt, was auch bei Stephan berndt und bei KLL nachzulesen ist, dann ist es mir egal, ob du neben mir liegst und an den großen Kürbis oder die Reizwäsche der Maria Magdalena glaubst (oder an den gebenedeiten Fischkopf), solange du genauso dich einsetzt und ich weiß, dass du ein zuverlässiger Kämpfer bist.
Du verwqechselst da ganz offensichtlich die welthistorisch-politische mit der religiös-dogmatischen Ebene. Ich lästre Sonntag morgens ja auch nicht, wenn einige Mitbürger zur Kirche latschen. Diese Toleranz aber vermisse ich bei dir. Ich bin nicht dafür, dass alle Heiden werden. Du aber willst, dass alle fanatische Christen werden. Das kann ich so nicht stehen lassen. Und historisch ist die Zwangsmissionierung nachgewiesen.

Wie gesagt, von mir aus kann jeder glauben, was er will, solange er nicht einer durch und durch verdorbenen Gruppe angehört und / oder anderen grundsätzlich alles verbieten will, was die Natur dem Menschen geschenkt hat.

Da finde ich de behauptung, Odin und das walhallische Pantheon seien Dämonen im christlichen Wortsinne für eine Schweinerei sondergleichen. Erstens ist das hier kein Forum für christliche Fundamentalisten. Da geh lieber zu den "Friends in Jesus", oder einer anderen Truppe. Es geht hier um Prophs, Visionen und Zusammenhänge, mit dem, was aktuell läuft. Da komm mir nicht mit einer polemischen Argumentation.

Es geht mir nicht darum, Front gegen Christens zu machen. Wie gesagt. Nur muss historische Tatsache auch historische Tatsache bleiben. Und der islamistische Terror (und schau mal unter Naqshbandiya in den Suchmaschinen nach oder frag Bine, die N. sind nämlich ganz und gar nicht nur fromme nette Leute) existiert und richtet sich in erster Linie gegen die zwei anderen monotheistischen Religionsgruppen, nämlich Christen und Juden, aber auch gegen alle Andersgläubigen. Da sitze wir gezwungenermaßen im gleichen Boot, so ungern ich auch mit einem ChriFu in einem Boot sitze.

Dass du die alberne Argumentation mit der Donareiche bringst, zeigt auch, dass du von der art, wie unsereiner denkt, nicht den blassesten Schimmer hast. Das wäre auch zu mühsam, hier aufzudröseln.

Und ich finde es gelinde gesagt peinlch, wie du mich hier von der seite anmachst. Mein Glaube ist nicht der Alleinseligmachende (Seligkeit gibt es in der Form bei uns nicht), deiner aber auch nicht, aber der IslamISMUS erst recht nicht.

Wie ich schon mal sagte: Hör auf, irgendwelche bescheuerten Bekehrungsversuche gegen mich zu starten. Es nutzt nichts. Schließlich schwall ich dich ja auch nicht mit Besonderheiten der erisianischen Philosophie oder der besonderen Bedeutung des Dionysos oder der Wichtigkeit der Symbolik von Urd, verdandi und Skuld voll.

Mache wir doch eine Wette: Wer von uns die kommenden Katastrophen, Kriege und Umwälzungen überlebt, hat Recht. ansonsten bleib mir mit deiner Anmissioniererei vom Leib.

Badland Warrior




Antworten: