Re: Die Stämme der Gogs und Magogs brechen durch die Mauer aus Eis und Stahl

Geschrieben von Danan am 18. November 2002 20:39:27:

Als Antwort auf: Die Stämme der Gogs und Magogs brechen durch die Mauer aus Eis und Stahl geschrieben von Salim am 18. November 2002 19:34:52:

Nun ja Salim,

die Angaben sind einerseits detailiert und andererseits verwaschen.
Die Aussage würde ja bedeuten, dass wir bekanntschaft mit zwei Völkern machen, die nichts gutes wollen.

Zumindest ist uns dies eingeredet worden, die Gog und die Magog werden ja in einigen Science Fiktion mit eingebaut.

Z.B. Stargate, dort sind diese Völker als Ausserirdische Dämonenhafte Wesen bekannt.

Die einen als die Guten, die anderen als die Bösen.

Was auch immer damit gemeint sein könnte, es würde vor allem was bringen diese Aussagen auf Deckungsgleichheit mit z.B. den Apokalyptischen Geschichten der Bibel zu prüfen.

Nun, wenn dem so ist, wären wir Menschen sowieso ziemlich Hilflos, einerseits Hilflos der Kriegslust von irgendwelchen Führern ausgeliefert und andererseits auch Mächten ausgeliefert, die wohl mächtiger wären als alles was der Mensch kennt.

Ich hoffe jeder, ob Christ oder Moslem ob Druide oder Buddhist kann sich selbst noch ins Gesicht sehen, wenn die wirklich harten Zeiten überlebt sein sollten.

Bei dem was in Zukunft kommen mag, oder kommen kann könnte der Mensch durchaus viel von seiner Menschlichkeit verlieren.

Nicht im Sinne eines BadlandWarrior möchte ich Dir und allen wünschen, dass sie auf einem moralisch einwandfreien Weg durch die Zeiten kommen und nie Dinge tun müssen, die ihnen durch ihre Bücher untersagt sind.

Gruß Danan

PS. Am ende werden die Friedvollen ihren lohn erhalten


Antworten: