Re: Der "dealer" seines Vertrauens macht's möglich -
Geschrieben von Bine am 14. November 2002 20:53:04:
Als Antwort auf: Re: Der "dealer" seines Vertrauens macht's möglich - geschrieben von HotelNoir am 14. November 2002 18:41:12:
Hi HotelNoir :-)
ok, die Geschichten kenn ich auch, warum der Hubby damals bei den Illus rausgeflogen ist und so, Aaaaaber: Ist das wirklich wahr so ? Und macht es einen gleich zum Goodygoody wenn man die Illus nicht mehr mag und ne Konkurrenzfirma gründet ?
Insbesondere wenn Hubby bei Crowley gelernt hat. Man kann überall positive Askekte rauspicken, bei den Illus zum Beispiel das "ausgeklügelte Systm" nur, deswegen sind sie und bleiben sie trotzdem asurisch, oder ?
Auch wenn die Scientologie Church gegen das Establishment wirkt, (was ja an sich nicht so schlecht ist) so arbeitet sie doch erstens manipulativ (ergo schwarzmagisch) und zweitens hierarchisch-wertend. Auch net so doll und außerdem asurisch ;-) Man könnte jetzt schon ne lange Liste anfertigen, was die Alles machen, was entgegen der kosmisch-göttlichen Gesetze ist.
Und daß sie jetzt wieder voll dazugehört, das hast Du ja selber auch schon gesagt.
Zum Aleister: Ichhabe überhaupt nichts gegen irgendwelche Gruppierungen religiöser Art. Von mir aus betet einer die grüne Holzwaschmaschine an, wenns ihm guttut. Nur bei mir hört der Spass dann auf, wenn nahweislich andere Wesen darunter leiden müssen. Und der liebe Crowley hat meiner Meinung nah nicht nur Generationen von Leuten verarscht (das fände ich ja noch irgendwo lustig, Gurdijeff hat das auch getan) sondern der Mann war hochgradig pervers. Gegen den war das Ehepaar Ruda reine Waisenknaben und ich wage sogar zu behaupten, daß es auch mit seinen philosophischen Ergüssen nicht so gut bestellt war :-o
DerTyp ist aus dem Golden Dawn geflogen wgen seiner Art ud das war bestimt keine Vereinigung junger christlicher Männer. Da war er aber noch relativ harmlos zu de Zeit ! Richtig ab muss es erst dann Italien gegangen sein, wo man ihm rituellen Kindsmord nachsagte, weswegen der gute Mann auch einen Tritt in den Hintern bekommen hat. Also muss er es schon übel übertrieben haben. Ich glaube nicht, daß ein Ablehen dieser Person Crowley viel mit überzogenen Moralvorstellungen zu tun hat, da gibts ja sogar Leute aus der shwarzen Szene, denen der zu massiv ist. La Vey schreibt in seiner Bibel nämlich durchaus auch etwas von Ethik (äußerst interessant der Aspekt gerade bei La Vey), dieser Begriff war Crowley offensichtlich vollkommen fremd.
Jetzt könnte man natürlich sagen, daß Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, nur, ob das seine vielen Opfer auch so sehen ? Sicherlich ist er einer der Verantwortlichen dafür, daß der Okkultismus einen so schlechten Ruf genießt. Ich bin auf diesen Herrn nicht unbedingt gut zu sprechen (merkt man das *ggg*?). Da gibt es andere, weitaus fähigere und moralisch weiter entwickelte Leute, von denen man den Okkultismus lernen kann. (Franz Bardon z.B., H.E. Douval oder auch Dion Fortune :-))
Er mag ein Philosoph gewesen sein, von der Sorte gabs mehrere, manche wurden noch berühmter (berüchtigter) als er. In jedem Fall war er narzisstisch pervers im höchsten Grade, und ich bin mir nicht sicher, ob sich solche Individuen so unbedingt als Lehrer im positiven Sinne eignen. (Hab übrigens auch mal ne interessante Seite im Netz zu dem gefunden, leider weiß ich die nicht mehr, aber vielleicht magst Du da selber mal gooogeln ;-))
Aber ein interessantes Thema ist er auf alle Fälle :-))
liebe Grüße
Bine
>Hi Bine,
>>Hi Torsten :-)
>>meinst Du den Haufen Gehirngewaschener, deren Obermohrle R.L. Hubbard beim Aleister Crowley in die Schule gegangen ist ?
>>Aus welcher Ecke da der Wind herpfeift, wissen wir ja auch alle ;-)
>Nicht ganz! ;-)
>Auch wenn ich sonst wirklich nichts mit Van Helsing anfangen kann, in Bezug auf die Scientologen bin ich versucht ihm in einer gewissen Weise zu glauben. So sollen die Scientologen vor der Unterwanderung von "Illus" Anfang 80er durchaus sinnvolle spirituelle Arbeit verrichtet haben. VOR den 80ern waren die Scientologen überhaupt nicht in den Schlagzeilen. Massenmedien sind mit Vorsicht zu geniessen.
>Zu Crowley: Der Mann war einer der genialsten Philosophen des 20 Jh. Wer mit ihm nicht klar kommt, nimmt ihn m.E. zu persönlich, respektive nimmt sich selbst, seine moralische Prägung zu wichtig und zu absolut.
>Liebe Grüsse
>HotelNoir
>
>>Aber so lange grinsen sie nicht mehr, zumindest, wenn die Prophs stimmen !
>>liebe Grüße
>>Bine
>>
>>>>Hi Maria :-)
>>>>Das hab ich zwar nicht mitbekommen, jedoch war ich gestern wo auf Besuch, und im Hintergrund lief die Flimmerkiste. Und da war auf NTV ein kurzer Bericht,wo sich die 5 Wirtschaftsweisen ausließen bzw. wo einer von der EU ein wenig streng schaute. Im Hintergrund unser Bundesgrinser in Flachzangerlmission. Hat einen guten Zahnarzt der Mann ;-)
>>>>Irgendwie hat mich das gemein irritiert, entweder war er wohl geistig abwesend und hat nicht mitbekommen, über was da gesprochen wurde, oder aber......
>>>>Ein Schelm, wer hier was Böses denkt !
>>>>Jedenfalls war das bestimmt eine halbe Stunde Gesprächsstoff in der Runde, daß der Gerhard so fröhlich war.
>>>>nachdenkliche Grüße
>>>>Bine
- What the hell is going on?!? :-) HotelNoir 14.11.2002 22:30 (1)
- Re: What the hell is going on?!? :-) Bine 15.11.2002 21:03 (0)