Re: den Gläubigen, - "Leute des Buches"

Geschrieben von Salim am 12. November 2002 07:49:28:

Als Antwort auf: Re: den Gläubigen, geschrieben von Guerrero am 12. November 2002 04:10:03:

>>


>>Grafik


>>Der Khalif*
>Grüß Gott,
>>es wurde immer nach islamischen Quellen entspringende Prophezeiungen zum Weltgeschehen gefragt. Im Zentrum der islamischen Überlieferungen steht die Person des in der Endzeit erwarteten Mahdi, der friede auf ihm. Zu seiner Person und zentralen erwarteten politischen Umständen hier die folgende Passage aus einer Ansprache Sheikh Nazim Efendis.
>>wassalam, Salim
>>---------------------
>>
>>Armageddon ist ein Krieg zwischen dem Osten und dem Westen, und es steht geschrieben, daß der Westen gewinnen wird und der Osten verschwindet. Dieser größte aller Kriege findet zwischen den Gläubigen, Nachfolgern Jesu Christi, denen, die sich auf den Erlöser vorbereitet haben, und den Nachfolgern des Antichristen statt, den Ungläubigen, die auf Vergnügungen aus sind und materialistische Ziele verfolgen. Sie jagen den Freuden nach, was auch immer es sei, was ihr Ego wünscht, und wollen jede Freiheit. Es sind Leute, die ständig in Kontakt mit dem Teufel kommen, unter seinen Befehl geraten und das Königreich Shai†âns unterstützen. Sie werden mit dem Antichristen sein, da sie in sich böse sind. Die Teufel werden sie zur Quelle des Bösen und der Teufel bringen: dem Antichristen.
>-----------------------------------------------------------------------
>Grüss Gott Salim,
>das ist sehr interessant was da steht.
>
>... den Gläubigen, Nachfolgern Jesu Christi, denen, die sich auf den Erlöser vorbereitet haben, ...
>Ich dachte, ich als Christ bin ein "Ungläubiger" für den gläubigen
>Islamisten.
>Hab ich da was falsch verstanden?
>
>Saludos
>Guerrero

----------------------------------------------------------------

Lieber Sheikh Guerrero, grüß Gott,

das Schöne ist: Du hast da tatsächlich etwas falsch verstanden: Die Christen haben (wie auch die juden) für Muslime nie zu den Ungläubigen, sondern wie sie selbst auch zum ahlu l- kitâb, den "Leuten des Buches" gehört. Es scheint, das wissen nicht nur einige Christen nicht, sondern vielleicht sogar einige Muslime nicht.

Das Beste,
wassalam,
Salim



Antworten: