Re: franz. Bauer (moi) bricht sein Schweigen: Bauer aus dem Waldviertel

Geschrieben von H.Joerg H. am 03. November 2002 01:42:13:

Als Antwort auf: franz. Bauer (moi) bricht sein Schweigen: Bauer aus dem Waldviertel geschrieben von Fred Feuerstein am 02. November 2002 21:05:19:

N´abend Fred!

Danke der Auffrischung!

Stimme in einigen, in mir selbst abgelaufenen Darstellungen voll zu, "Waldviertler" Aussagen betreffend.

Als da wären + eigenes:

-nähern/Vorbeiflug/"Eintreffen" eines Himmelskörpers. Wird eines "schönen" morgens (es ist warm) zu seiner "vollen Entfaltung" kommen. Südlich stimmt ebenfalls. "Meiner" war finster, Rillen, mit tiefen Kanälen durchzogen. (Schildere ich gerne wiederholt, auch wenn ich damit "nerven" sollte!)

-Tschechei; Prag-Attacken (Frühherbst-jedenfalls Menschen kurzärmlig "sommerlich" gekleidet. Obs die Russen sein werden, sah ich nicht, steht aber zu befürchten. Auch in südlichen Ländern (Italien-Österreich?) Auswirkungen davon. Militär kontrolliert etc. Angriffe innnerhalb kurzer Zeit zunehmend, sich ausbreitend.

-Natürlich Unruhen (gelinde ausgedrückt) schon vorher in Deutschland. Dabei auch Tod und Verderbnis. Terroranschläge. Kämpfe, Flucht, Kircheneinstürze erst später, wenn es richtig zur Sache geht (Kirchenstürze symbolischer Natur oder real bleibt abzuwarten, vllt. reißen Islamisten Kirchen nieder)
Im Süden von D wie in Hamburg "Aktionen" ebenfalls im Vorfeld des Eigentlichen was da kommen wird. (Nehme an Terroranschläge-wäre ja nicht sehr überraschend.
Habe da einiges schon VOR dem 11.09. drüber gesehen, auch ohne Beeinflussung, auch bei mir die "Gabe" durch traumatische Erfahrungen erlangt. Wenn auch in der Überzeugung, daß dahinter "höhere Mächte" stehen-bin sogar davon überzeugt!)

-Auch in Frankreich wird "Stimmung" sein, jedenfalls so heftig, das über die französisch-deutsche Grenze Fluchtbewegungen erstmal in Richtung D sein werden.
(Und die führen sich nicht sehr "sanft" auf im Land, plündern an Tankstellen/Sprit und werden morden etc. ohne Rücksicht!)

-Natürlich verheerende Attacken in den USA, an vielen Orten. Ob zeitgleich oder langsam aus/aufbauend dort-keine Ahnung. Auch naheliegend, daß dies vor den wirklichen europäischen Dramen ablaufen wird. Ist logischer, brächte es erst den weiteren Verlauf hier/von Osten usw. richtig ins Rollen.

-Stimme überein, das auch in meiner Gegend Hunsrück (nicht nur im Osten) leere Ortschaften sind (naja, ist jetzt schon nicht viel los) bzw. "fremdländisch" wirkende Akteure das Ruder in der Hand halten. Von einem Kaiser weiß ich nichts. Mein Repertoire ist nicht so ausführlich breit gestaffelt wie beim "Waldviertler"-mir reichts trotzdem, und einige Tourneen dürften gerne ausfallen, mangels Interesse. Was sicher nicht passieren wird-wer sollte den Niedergang weltweit denn aufhalten können?

Ich jedenfalls nicht-vergebene Liebesmüh!

Gruß

Jörg

PS. Klar dürfte sein, daß ich mich auch weiterhin nicht wirklich aktiv an einem Zeitrahmen, wann es denn "endlich" losgeht, und in welcher Reihenfolge denn bitteschön dies zu geschehen hätte, beteiligen werde. Außer jahreszeitlichen Akzenten, Kleidung usw. sah ich nichts. Jedenfalls passt die Mode in die Jetztzeit und in die nähere Zukunft...) Alle Versuche führen doch bloß zu Angst und Panik. Wer sich - wie auch immer - vorbereiten will, soll es tun, wenn er/sie es nicht schon getan hat. Ich drehe derweil Däumchen und singe tralala, klatsche in die Hände, renne gegen Wände...bin da ganz behende-bis zum Ende;-)




Antworten: