Die Sicht der drei himmlischen Religionen auf die Endzeit und Armageddon

Geschrieben von Salim am 24. Oktober 2002 20:00:13:


Grafik


bismillâhi r-rahmâni r-rahîm


As-salamu alaikum, liebe Freunde,

Im neuen LICHTBLICK könnt ihr Sheikh Nâzim Efendis jüngst gehaltene Ansprache über die Sichtweise der drei Religionen angesichts bevorstehender Ereignisse lesen. Hier ein paar Auszüge:

"...Und wir wollen nur noch sagen, daß aus religiöser Sicht die Welt auf ihr Ende zugeht, ihrer letzten Station zuläuft. Es ist der Glaube der drei himmlischer Religionen – Islam, Judentum und Christentum –, daß sie den letzten Tag akzeptieren, den Tag des Gerichts akzeptieren, den Tag der Wiederauferstehung akzeptieren. Sie alle glauben, daß wir das Ende dieses Lebens erreichen. Ungläubige denken, es gehe noch hunderte, tausende von Jahren weiter oder es werde neue Jahrhunderte geben, das 21., 22., 23. Jahrhundert."

"...Deshalb schauen wir und sehen, daß diese Welt auf ihre letzte Station zurennt. Und deshalb wird es, unerwartet, so viele Dinge geben, daß die Leute sich nicht einmal vorstellen können, was alles geschehen wird. Aber es wird so geschehen, wie die Propheten uns informiert haben, daß es geschieht. Und das größte Zeichen der letzten Tage ist Armageddon, der größte Krieg, in dem vielleicht die Hälfte aller Einwohner der ganzen Erde sterben wird. Nicht Millionen, sondern Milliarden von Menschen werden sterben. Und vielleicht auch die Hälfte aller Gebäude und Monumente werden zu Ruinen werden. Und wir erwarten Mahdi aleihi salam und dann Jesus Christus, daß sie kommen..."


Grafik

"...Wohnt nicht in Großstädten, das ist gefährlich. Versucht, in unscheinbaren Orten zu wohnen, weit weg von strategischen Zentren, und ihr müßt auch versuchen, etwas an Vorräten zu sammenzustellen für den Fall, daß es keine Verbindungen mehr zu den Städten gibt, an Essen, Trinken und Kleidung. Ihr müßt, so weit es geht, versuchen, es zu schaffen, daß ihr für eine Zeit von zwei Monaten oder drei Monaten für euch selbst genug habt...."

"...Es ist besser, in euren Kellern etwas aufzubewahren, was ihr in Not brauchen könnt, als das Geld auf der Bank zu haben, denn was ihr mit der Bank rettet, ist Papiergeld und mit Papiergeld könnt ihr in jener Zeit gar nichts kaufen..."


Die pdf-Version des neuen LICHTBLICKs (mit dem vollständigen Text der Ansprache) kann hier (kostenlos) in Sekunden heruntergeladen werden.

Das Beste,
wassalam,
Salim

abendstern-forum



Antworten: