Und der Kampf um Troja war 1827-29, Goethe wurde 1930 geboren.
Geschrieben von Torsten am 16. Oktober 2002 12:00:51:
Als Antwort auf: Oha! (aus einem anderen Forum) geschrieben von HotelNoir am 16. Oktober 2002 09:55:56:
Liebe(r/s) HotelNoir,
diese Theorie ist nicht ganz neu. Der Unsinn wird z.B. daran sichtbar, daß seit Beginn der Geschichtsschreibung bei einer Generationenfolge von 20 Jahren nur 50 Generationen gelebt hätten.
Außerdem hätte man die gesamte Geschichtsschreibung auf Personen und Ereignisse bezogen umdatieren müssen, noch ein paar Hinweise für künftige Generationen verstecken (Qumran-Rollen) und - was noch schwieriger ist - alle authentischen Dokumente finden und vernichten müssen, damit sie nicht zu Zweifeln führen können. Zu allem Überfluß hätte eine solche Aktion ein weltweites koordiniertes Vorgehen erfordert. Jeder Physik- und Geschichtsstudent müßte eingeweiht werde, damit er nicht in jugendlichem Eifer bei seiner Diplomarbeit auf Widersprüche stößt (aber dennoch dürfte nichts durchsickern).
Auf so eine Idee, die noch nicht einmal einen erkennbaren Sinn verfolgt, also ein Streich ist, kommt man selbst im Vollrausch nicht.
Wer auf so eine Idee kommt, ist leicht erkennbar: Jemand, der aufgrund der Absurdität Interesse weckt und sich von den zahlenden Teilnehmern seiner Seminare und Lesern seiner Schriften ernährt. Anders gesagt, ein gewissenloser Lügner, dem zum Geldverdienen jedes Mittel recht ist.
Ist aber nur meine bescheidenene Meinung. Wer ihm glauben will, soll das tun. Aber Vorsicht: Nicht das Gehirn einschalten, da das Zweifel hervorrufen kann!
Viele Grüße
Torsten
- Re: Und der Kampf um Troja war 1827-29, Goethe wurde 1930 geboren. Ismael 16.10.2002 13:06 (0)