Re: Wir können uns nicht irren
Geschrieben von Kober am 15. Oktober 2002 13:14:49:
Als Antwort auf: Re: Wir können uns nicht irren geschrieben von Bekenchon am 15. Oktober 2002 12:52:26:
>Lieber Torsten,
>Nehmen wir einmal an, dass es eine determinierte Welt gibt, in der der gesamte Ablauf vorherbestimmt ist. Gehen wir auch einmal von Quantenkreuzungen aus, an denen die Menschheit und auch jeder einzelne seine Richtung wechseln kann, um in eine neue determinierte Welt zu wechseln, die den Affinitäten immer am nächsten kommt. So oder so ähnlich muss der Aufbau ja aussehen, wenn Prophezeiungen eine Grundlage haben wollen. Ich weiß, dass ich mir hier schon wieder böse Blicke einfange, aber das akzeptiere ich der Sache wegen. Wenn die Menschheit sich also kollektiv für einen Weg entschieden hat, dann muss sie diesen Weg zuende gehen? Wäre ja notwendig, um aus den Konsequenzen zu lernen, oder? Wenn man aber am Horizont des Weges das Unheil auf sich zukommen sieht, kann man dann umkehren? Wie du sagst, gibt es ja auch Auserwählte und die stehen natürlich außen vor.
>Mit den Ergebnissen eines persönlichen Entwicklungsprozesses stimme ich dir natürlich zu, aber es ist eine Tatsache, dass heutzutage sehr viele Menschen in ihrer Entwicklung blockiert werden. Von Kindesbeinen an werden die Menschen mit einer Nahrung gefüttert, die sich „LÜGE“ nennt. Wer will denn dieses Lügengebäude abreißen? Wer weiß heute schon noch, was Lüge oder Wahrheit ist? Woher willst du wissen, dass du nicht genau so denkst wie du denken sollst! Was geschieht denn wirklich? Was wird wirklich getan gegen Klimakatastrophe, Vergiftung von Erde, Luft und Wasser, Überfischung...? Die Menschen warten auf ein Eingreifen von Außen oder überlassen die ganze Sache Greenpeace. Was ist wenn keiner hilft? Was ist, wenn alles ganz anders ist?
>Grüße
>Beke
Was ist, wenn wir die Energie die wir in diesem Forum anwenden, in Taten umwandeln? Ich glaube wir haben die möglichkeit einer "kehrtwende", wir sehnen uns danach! Doch, wir sind Menschen die Mitmachen, ob 24h Stunden zu hause, auf der Arbeit, wo auch immer, wir Menschen leben mit diesem Prozess. Ob Geistlicher, KfzMechaniker,... Ich war schon mal hier in diesem Forum vor über 2 Jahren, wie schnell doch die Zeit vergangen ist, aber es gab damals wie heute keine initialzündung aus diesem Forum. Das was ist, ist Unterhaltung. Ein etwas anderes Entertaintment. Hier über Prophezeiungen, wo anders über´s Ski fahren, usw... Sicherlich sind einige dazu gekommen, werfen neu/alte Fragen hier ins Forum, aber, global gesehen stehen wir und Ärgern uns über andere im Forum, machen uns beliebt bei dem oder dem, Unterhalten uns, usw.. Ich möchte auch eine Prophezeiung machen. In 2 Jahren werde ich hier das gleiche schreiben.
Ach ja, noch was, Chaos ist die Natur, Ordnung hinein zubringen bringt nicht viel, im gegenteil, sie wird die Ordung wieder auseinander bringen.Kober
- Re: Wir können uns nicht irren Thymos 15.10.2002 14:46 (2)
- Re: Wir können uns nicht irren Kober 15.10.2002 18:13 (1)
- Re: Wir können uns nicht irren Thymos 15.10.2002 19:06 (0)