Re: Wir können uns nicht irren

Geschrieben von Kober am 15. Oktober 2002 18:13:09:

Als Antwort auf: Re: Wir können uns nicht irren geschrieben von Thymos am 15. Oktober 2002 14:46:12:

>Hallo Kober,
>Seit ich in dem Forum bin, hat sich bei mir sehr wohl was geändert - bewußtseinmäßig und in letzter Zeit auch immer mehr im realen Leben. So sehe ich das auch bei anderen Teilnehmern im Forum - also es ist Bewegung da und es wäre ein großer Irrtum dieses Forum als Entertainment abzutun und mit den 08/15 Medien zu vergleichen.



Habe nicht das Forum mit irgendwelchen Medien verglichen. Trotzdem bin ich der Meinung das für die meisten hier das Forum eine art Unterhaltung darstellt. Die sicherlich erkannt haben das die üblichen Medien wenig oder sogar falsche information wiedergeben.

Veränderung im detail, vielleicht, aber global, erkenne ich keine Gruppe die sich wirklich durchsetzen kann.


>Deine Verärgerung über zu wenig Bewegung und tatsächlicher Aktion kann ich ja noch nachvollziehen aber bei Deinem letzten Satz "Chaos ist die Natur, ..." hauts ma an Vogel raus. Gehe doch bitte raus bergsteigen, wandern und mache Dir die "Mühe" die Natur zu beobachten und Du wirst wunderbare Ordnungen erkennen.
>Ob das die Pflanzen sind, die nach einer ganz gewissen Symmetrie aufgebaut sind oder Tierpopulationen. Schau Dir doch einfach mal einen Ameisenhaufen an!
>Schönen Gruß,
>Thymos


Ich glaube, wir reden einander vorbei. Sicherlich können sich Tiere auch organisieren, keine Frage, das ist warum sie existieren können. Doch verändern Sie die Natur nicht nach Ihrem Wunsch wie wir Menschen. Tiere leben mit der Natur, wir Menschen missbrauchen die Natur, in dem wir versuchen an uns Menschen anzupassen. Wir nehmen der Natur die natürlichkeit, und die ist Chaotisch. Ich mache mir jeden Tag die "Mühe" raus zu kommen aus dem Loch, glaube mir, ich habe sogar soviel "mühe" gegeben ein Kind auf die Welt zu setzten, mit meiner Frau. Aber dennoch sehe ich keine Ordnung, warum auch, Kein Baum ist so gross wie der andere, keine Blume wächst wie die andere,... Symmetrie ja, Organisation ja, Ordnung nein.

Klonen ist ein sehr gutes Beispiel, wie wir menschen versuchen dem Choas ordnung zu schaffen. Das ist ein schritt in die komplett falsche richtung.

Wir müssen uns zeigen, um etwas zu bewegen.
Kober


Antworten: