Der Grund, warum ich seit 3 Jahren kein Fleisch esse!

Geschrieben von Österreich am 14. Oktober 2002 23:57:59:

Als Antwort auf: mit der Bitte um Weiterleitung geschrieben von Harri_2 am 14. Oktober 2002 15:40:54:

Hallo,Forum!

Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele.

Wenn man genau darüber nachdenkt, kann man nur zu dem Ergebnis kommen, das es nicht richtig sein kann, Tiere zu töten,um sie zu essen.
Egal ob die Natur das so vorgesehen hat oder nicht.Der Mensch sollte sich eigentlich weiterentwickeln und in unserer ach so modernen Welt nicht mehr auf Fleisch angewiesen sein.Es ist bereits Wissenschaftlich erwiesen, das zu einer gesunden , ausgewogenen Ernährung kein tierisches Eiweiß nötig ist.

Für mich persönlich waren die Bücher von Jo Conrad der Auslöser, kein Fleisch mehr zu essen.Auch Armin Risi geht in diese Richtung.Er sagt, das jedes Lebewesen beseelt ist-so auch jedes Tier.
Wer sich mit Tieren auskennt, dem wird auffallen, das jedes seinen eigenen Charakter hat - genau wie wir Menschen.So blöd sich das anhört,es ist so.
Tiere können ebenso wie Menschen Freude und Schmerz empfinden.Man muß sich den Stess vorstellen, den ein Tier durch macht, auf dem Weg zur Schlachtbank.
Man muß sich mal vorstellen, wenn einem selbst so etwas bevor steht.


Leider dreht sich auch bei diesem Problem wieder einmal alles ums Geld.Darum wird sich so schnell nichts ändern aber es tut gut zu wissen, das auch andere Leute so denken wie ich.

Liebe Grüße , Österreich.





Antworten: