Re: mag sein, dass ich pedantisch bin, aber ...

Geschrieben von Bonnie am 26. September 2002 14:07:11:

Als Antwort auf: mag sein, dass ich pedantisch bin, aber ... geschrieben von Kalitsch am 26. September 2002 13:22:31:

Hallo Kalitzsch,
ja, es hört sich schon nach einem Fake an. Ich glaube nicht an Zeitreisende, aber das ist auch meine persönliche Meinung, die ich sofort ändern werde, sobald mir ein Zeitreisender über den Weg läuft und mich überzeugen kann, daß er "echt" ist.
Eine "Prophezeiung" wird auch oft hinterher erst zu einer gemacht. In dem Moment der Vision ist es vielleicht einfach nur ein Traum oder ein Wachtraum. Oder vielleicht sogar nur ein Fake! Ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Malachias-Prophezeiung ursprünglich nur ein bestimmtes Ziel verfolgte, nämlich einen bestimmten Papst in seinem Amt zu bestätigen (irgendwann lang vor unserer Zeit) :-) und einen Gegenpapst als irrelavant hinzustellen.
Im Moment sieht es so aus, als habe die "Zeitreisende", wer auch immer das war, woher wissen wir eigentlich, daß es eine Frau war? - die Dinge teilweise richtig, teilweise falsch vorhergesagt. Auf der Habenseite können wir verbuchen:
- Wahl geht knapp aus
- Unwetter am 25.9.

Falsch war:
- Stoiber gewinnt Wahl

Dann hatten wir uns das "Unwetter" größer vorgestellt, ungefähr so wie die Überflutungen im August. Aber sie hatte nichts weiter dazu gesagt.

Also: Ich kann mir vorstellen, daß sie einen Fake veranstaltet hat, aber sie hat sich evtl. Mühe gegeben und ihre Infos über andere Kanäle (Channeln, Karten legen, Befragen eines Mediums..) bekommen.

Liebe Grüsse, Bonnie




Antworten: