Re: oh je, Ismael

Geschrieben von Ismael am 27. September 2002 12:24:52:

Als Antwort auf: Re: oh je, Ismael geschrieben von franz_liszt am 26. September 2002 16:09:47:

>...so wirst Du die Frage nicht klären können!
>Hallo Ismael,
>was weißt Du denn über Zeitreisen und Zeitlinien? Klingt, als könntest Du fundierte Schlüsse ziehen - glaub ich aber nicht.
>Nach meinem Eindruck kommt Bonnie mit ihrer Strategie weiter als Du, auch wenn Deine lustiger klingt ;)
>Solange noch keine Zeitreisenden erkennbar aufgetaucht sind, könntest Du das Problem mit den Zeitlinien ja mal anhand der Prophs bearbeiten. Dafür wären wir Dir sicher dankbar.
>Gruß franz_liszt

hallo franz,
über zeitreisende weiß ich ungefähr garnichts! habe noch nie einen getroffen, zumindest keinen, der sich mir hätte zu erkennen gegeben! genausowenig wie propheten, über die habe ich eigentlich nur gelesen. sicherlich kann ich mir vorstellen, daß ein zeitreisender in seinen voraussagen leicht danneben liegen könnte, weil allein seine anwesenheit die vergangenheit verändert und so meinetwegen ein knappes wahlergebniss in die eine oder andere richtung abkippt! meine kritik bezieht sich aber auf die tatsache, daß aus dem zeitreisenden jetzt auf einmal ein prophet oder medium wird, was von selbigen ja in keinster weise behauptet wurde!
wäre es nicht angebracht, goozerin erstmal zu wort kommen zu lassen? wenn er(?) es tut und die abweichungen erklärt, ist immer noch genug zeit, seine ausführungen zu bewerten. wenn er es nicht tut, ist er entweder schon wieder zuhause, oder eben ein betrüger!

nun franz, die existenz von zeitlinien und multiversen ist allerdings eine sache, die bei der bewertung der prophezeiungen eine rolle spielen sollte! immerhin könnte es ja sein, das in einer parallelwelt die zeichen deutlicher auszumachen sind, als in unserer linie, vielleicht bin ich aber auch nur blind und taub! vielleicht ist unsere linie tatsächlich gekippt und die vormals so sicheren quellen versagen jetzt. in diesem zusammenhang wäre es nicht uninterressant, sich mal neuere quellen zu gemüte zu ziehen, denn auch wenn unsere zeitlinie einen anderen verlauf genommen hat, als 'geplant', heißt das ja nicht, daß es nicht auch modifizierte prophezeiungen geben kann!

du kannst versichert sein, daß ich ob der derzeitigen entwicklungen mehr als alarmiert bin und wer könnte es für übel nehmen, daß ich versuche, so viel wie möglich über zukünftige ereignisse in erfahrung zu bringen. das problem dabei ist, daß es nicht so einfach ist, die echten informationen aus dem wust von mumpitz herauszufinden! ich bin bar jeder prophetischer fähigkeiten und auch medial nicht begabter als mein kater und so bin ich darauf angewiesen, meine informationen 'the hard way' zu bekommen. wenn sich dann auch noch zeitreisende ohne gültigen fahrschein und flugscheibletten einmischen, wird es noch schwieriger! ohne frage muß ich mir hier den vorwurf gefallen lassen, ein bremser zu sein, aber tut bremsen nicht auch manchmal not? wahr ist: "wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen"! nichts desto trotz bediene ich mich lieber am fundus derer, die gehen! den vorwurf des abstaubers lasse ich mir dabei gerne gefallen!

Ismael




Antworten: