Re: 911-Jahrestag: In Wirklichkeit heute?

Geschrieben von Johannes am 06. September 2002 02:26:48:

Als Antwort auf: 911-Jahrestag: In Wirklichkeit heute? geschrieben von Swissman am 06. September 2002 01:33:46:

> Bemerkenswerterweise wurde gestern in Kabul ein Attentat auf Ahmed Karsai
> versucht - bemerkenswert deshalb, weil Al Qaida am 10. September 2001 einen
> Bombenanschlag gegen den damaligen militärischen Führer der Nordallianz,
> Ahmed Schah Massud, verübte... Sollten OBL und Al Quaida etwa tatsächlich
> derart einfallslos sein, und nach dem genau gleichen Strickmuster vorgehen...?


Hallo Swissman,

Dein Gedanke mit dem Datum ist faszinierend und ich kann nur hoffen, daß Du Unrecht hast. Denn heute ist die Wachsamkeit nicht so gut wie am 11.09.

Aber eine andere Frage: Du erwähnst wieder, Al Qaida hätte Massud umgebracht. Meinst Du wirklich, das ergibt einen Sinn?

Also, demnach bringen die genau einen Tag vor dem munitiös geplanten WTC-Attentat den Führer der Nordallianz um. Okay, das war ihr Gegner, ein Motiv gibt es also immer. Aber es war ein Gegner mit einem gewissen "Ehrgefühl", der sich keinem fremdem Land anbiedern wollte, damit dessen Truppen in sein Land einmarschieren. Das Attentat auf Massud hat nun genau den Weg freigemacht für einen Nachfolger, der zu eben dieser Zusammenarbeit mit dem Ausland bereit war, was in der Folge unzähligen Taliban den Tod gebracht hat.

Waren die Taliban also einfach so dumm, genau den Führer zu beseitigen, der wohl die Zusammenarbeit mit den USA verweigert hätte? Sorry, aber mir erscheint es da wahrscheinlicher, daß das Massud-Attentat zumindest nicht in Afghanistan und nicht als Eigenidee der Al Qaida geplant wurde, denn das wäre mindestens russisches Roulett, wenn nichtgar direkt Selbstmord gewesen.

Gruß

Johannes



Antworten: