Re: Rolle Deutschlands
Geschrieben von Vernon am 04. September 2002 16:47:33:
Als Antwort auf: Re: Rolle Deutschlands geschrieben von XI am 04. September 2002 16:23:17:
Hallo XI
>Was passiert denn eigentlich, wenn wir nicht mitmachen?
-----------------------------
eben das ist jedem klar und deswegen ist die Suppe im Prinzip auch schon gelöffelt. Schröder und auch Stoiber wissen das, tolerieren das und werden im Ernstfalle auch Truppen schicken. Da möchte ich fast wetten!
Da ist aber auch noch die Wasserfrage. Das ist bislang ein Hintergrundthema, wird aber bald eine unheimliche Dominaz führen. Schlimmer noch als Öl.>Man darf hier nie vergessen, dass seit dem WK2, die Verlierer immer unter Kontrolle gehalten wurden.
------------------------------
Ich denke auch, dass da Dinge sind, von denen wir noch nichts wissen, mit denen man uns aber im Zaume hält.Ich komme so langsam zu der Frage, in wie weit Politiker überhaupt noch wirklich Einfluss nehmen können. Der Takt wird durch die Globalisierungsmächte vorgegeben, und da tanzt keiner ernsthaft aus der Reihe. Man kann also wählen was oder wen man will. Es ist eben nur ein nicht Ernst zu nehmendes Schauspiel.
Deswegen wird bei uns auch im Moment soviel Zeugs geredet. Am End wird es sowieso anders gemacht.Es gibt eben "Sachzwänge". Ich glaube so nennt man das.
Gruß
Vernon
- Re: Rolle Deutschlands XI 04.9.2002 18:10 (1)
- Globalisierung Vernon 04.9.2002 20:25 (0)