Re: Rolle Deutschlands
Geschrieben von XI am 04. September 2002 18:10:53:
Als Antwort auf: Re: Rolle Deutschlands geschrieben von Vernon am 04. September 2002 16:47:33:
Hallo Vernon!
eben das ist jedem klar und deswegen ist die Suppe im Prinzip auch schon gelöffelt. Schröder und auch Stoiber wissen das, tolerieren das und werden im Ernstfalle auch Truppen schicken. Da möchte ich fast wetten!
Ich habe mittlerweile nicht mehr den Eindruck, dass beide nur Wahlkampfreden machen. Es sieht so aus, dass sie sich mittlerweile im Klaren sind, was eine Irakintervention bedeuten würde. Ich nehme ihnen das ab, dass sie keine solche Eskalation wollen.
Das Problem ist m.E., dass uns alle die Realität einholen wird. Und die heisst in 20 Jahren: Ohne Öl nix los.
Da ist aber auch noch die Wasserfrage. Das ist bislang ein Hintergrundthema, wird aber bald eine unheimliche Dominaz führen. Schlimmer noch als Öl.
Absolut richtig, sehe ich auch so. Es werden, wie ich befürchte, einige dieser Themen wie Wasser, Luft, sichere Gegenden (Hochwasser, Erdbeben, Vulkane etc.), fruchtbare Gegenden etc. ein Thema sein. Das Problem ist ja, das dies kein "temporäres" Problem ist, das sich nach paar Jahren "von alleine" löst.
Ich komme so langsam zu der Frage, in wie weit Politiker überhaupt noch wirklich Einfluss nehmen können. Der Takt wird durch die Globalisierungsmächte vorgegeben, und da tanzt keiner ernsthaft aus der Reihe.
Globalisierung = New World Order = Eine Weltregierung
Man muss aber auch bedenken, dass eine "Globalisierung" also Zusammenführung die logische Konsequenz ist nach einer Trennung. Wir dachten, das Trennen sei die Lösung. War es auch eine zeitlang. Aber wie es in der Natur so ist; alles das einem Schwellenwert übersteigt, invertiert sich. Also bekam man das Invers-Problem und alles musste wieder "kompensiert" werden. Die Lösung: Wieder zusammenführen, ergo Globalisierung.
Ist für mich (analytisch betrachtet) eine natürliche Konsequenz. Es braucht sich auch keiner wundern, dass am nächsten Tag die Sonne wieder scheint. Es ist die natürliche Konsequenz einer Rotation der Erde.
Liebe Grüsse
XI
- Globalisierung Vernon 04.9.2002 20:25 (0)