Re: Nochmal zu den britischen Schiffen im Mittelmeer
Geschrieben von Viocat am 04. September 2002 10:58:41:
Als Antwort auf: Nochmal zu den britischen Schiffen im Mittelmeer geschrieben von SoL333 am 04. September 2002 08:59:05:
>Hier noch mal der Artikel, der vor kurzem auch schon gepostet wurde:
>Blair will Beweise gegen Saddam Hussein vorlegen
>Der britische Premierminister Tony Blair will "in den nächsten Wochen" ein Dossier mit Beweisen gegen den irakischen Präsidenten Saddam Hussein veröffentlichen.
>Das gab Blair auf einer Pressekonferenz in seinem nordenglischen Wahlkreis Sedgefield bekannt.
>"Es besteht kein Zweifel daran, dass Saddam Hussein "große Mengen" an biologischen und chemischen Waffen angehäuft hat und sich auch um auch um Atombomben bemüht. Ihn einfach fortfahren zu lassen, wäre unverantwortlich. Was wir am 11. September gelernt haben, ist, dass man sich mit diesen Problemen besser vorher als nachher auseinander setzt. Wie ist eine andere Frage."
>Zum Auslaufen des britischen Flugzeugträgers Ark Royal aus dem südenglischen Hafen in Portsmouth ließ Blair wissen, das Schiff sei auf dem Weg zu einer Nato-Übung im Mittelmeer.
>Dabei handele sich um ein Routinemanöver, das bereits seit geraumer Zeit geplant sei.
>Blair wies damit Spekulationen zurück, der Flugzeugträger könne als Basis für einen Angriff auf den Irak dienen.
>************************
>Um wieviel wollen wir wetten, daß dort aus dem Manöver mehr wird und die NATO-Schiffe dann nicht mehr allein dort herumtuckern?
>Arlois Irlmaier: "»Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. — Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber — die Lage ist gespannt."
>Also, die Nato-Schiffe fahren schon hin, dann kommt rein zufällig der Irak-Angriff und wer weiß, wie überraschend die Schwarzmeerflotte dann auch im Mittelmeer ist, ich erinnere an die Pristina-Überraschung.
>
>Liebe Grüße
>Euer Chrisi
HalloDer Pristinaeinwand ist berechtigt , Aber feindliche Flotte muß nicht unbedingt = Schwarzmeerflotte sein (auch wenns nahe liegt ) Die Russen haben schoneinmal den Durchbruch versucht im 1. weltkrieg und sind daran gescheitert . bis zum Mittelmeer ist der weg durch die Agais . Ein erzwungerner Durchgang ist gleich zu setzen mit einem angriff auf die Nato und somit die Festlegung das es sich FÜR ALLE SICHTBAR um den Weltkrieg handelt .
Wie sieht das eigentlich mit agypten und den anderen afrikanischen Anrainern aus ?? wie stark sind ihre flotten ? würden sie es wagen sich gegen die Nato Flotten (es handelt sich ja um einige ) entgegenzu stellen ? , Über die Größe der flotten wurde ja nichts gesagt ( spanien und marokko sind ja auch immer noch nicht fertig ). Und der Ruf friede / schalom dann gehts los ( dieser Ruf könnte sich doch auch auf die besagte friedenskonferenz beziehen wo der 3.Hochgestellte ermordet wird .
Meine Spekulation
stellt euch mal vor die russen wollen Paktieren gegen den irak(vordergründig oder ernsthaft wegen der beweise von blair) und schicken zur Unterstützung einen Flottenverband . Jetzt kommt es zu Krieg in dessen Verlauf die Amerikaner etwas machen was Gar nicht schön ist , sagen wir der einsatz von A-Bomben es kommt zum nuklearen gegenschlag auf NY 8 und ab hier sind die USA auf Krawall der übelsten Art gebürstet , Die Russen sagen hey so nicht und schon sind sie gaar nicht mehr so eng verbündet um die sache nicht noch weiter eskalieren zu lassen beruft man besagte konferenz ein , Die Leute freuen sich und rufen schalom / Friede der neue Nahost krieg flammt auf jedoch ist das NICHT der angriff auf den irak sondern etwas was die Israelis betrifft , sagen wir mal die fangen an und hauen sich wegen dieser iraksache /mit seinen anrainern , Weil die saudis mitmischen drehen die amis ihre geschütze um und fallen in Saudiland ein , jetzt gerät die sache aus den fugen , auf dem Feld der Konferenz fällt der hochgestellte dessen nachfolger erklärt jetzt den russen den Krieg (weil die USA ja auf krawall gebürstet sind nach der NY sache rechnen sie mit jedem AB der ihnen in die Quere kommt), im mittelmeer geben sich die Flotten kein pardon abgelenkt durch diese sache übberascht es die amis das die Russen 3 tage später mit panzern durch passau rollen , Der Gi kann nix machen den er versucht seine eigenen jungs im Nahen osten zu retten (und schafft es nicht )denn die sind jetzt eingekeilt Von norden kommt der Russe zusammen mit restlichen Irakisch truppen die türken sind ebenfalls beschäftigt mit den Kurden die sich freuen das sie oberwasser bekommen ( denn der großteil der Türkischen Armee dürfte damit beschäftigt sein die Dardanellen russenfrei zu halten damit nicht der komplette rest der flotte ins mittelmeer einläuft ) und vom Süden gibt es ordentlich von den Arabern , das wäre dann der moment wo wir vor ein paar kleinen problemen stehen werden , der gesamte nahe osten brennt , und in und um europa entbrennt der beschriebene Apokalyptische Kampf Die Griechen werden mit groß serbien und den Dort stationierten Russen beschäftigt sein Während dessen unsere eigenen jungs da unten versuchen sich irgendwie auf natogebiet durchzukämpfen . Dauer gute frage aber es folgt wohl schlag auf schlag weil wir ja überrascht werden ,muß eine kurzfristige folge gegeben sein und der 2. grund warum wir überrascht werden , ist das was man uns über den zustand der russ.armee gesagt würde war falsch desolat ?? hat sich was ich glaube das würde uns am meinsten überraschen .
(ich habe hier jetzt lediglich den mil. Verlauf durchdacht daher unruhen und ähnliches rausgehalten .)
Habe ich etwas vergessen ? ( abgesehen davon das die Russen an unseren Türen klopfen werden )gruß viocat
- Re: Nochmal zu den britischen Schiffen im Mittelmeer Ismael 04.9.2002 12:40 (2)
- Re: Nochmal zu den britischen Schiffen im Mittelmeer FBA 04.9.2002 18:22 (1)
- Re: Nochmal zu den britischen Schiffen im Mittelmeer Ismael 04.9.2002 22:17 (0)
- Re: Schiffe im Mittelmeer Weitblicker 04.9.2002 11:58 (1)
- Re: Schiffe im Mittelmeer Zappa 04.9.2002 13:48 (0)
- Re: Nochmal zu den britischen Schiffen im Mittelmeer Badland Warrior 04.9.2002 11:10 (2)
- Re: Die Zeit der grossen Spiele!(Das brechende Theater) Waldgeist_33 04.9.2002 11:59 (1)
- Re: Die Zeit der grossen Spiele!(Das brechende Theater) Zappa 04.9.2002 13:50 (0)