Nochmal zu den britischen Schiffen im Mittelmeer

Geschrieben von SoL333 am 04. September 2002 08:59:05:

Hier noch mal der Artikel, der vor kurzem auch schon gepostet wurde:

Blair will Beweise gegen Saddam Hussein vorlegen

Der britische Premierminister Tony Blair will "in den nächsten Wochen" ein Dossier mit Beweisen gegen den irakischen Präsidenten Saddam Hussein veröffentlichen.

Das gab Blair auf einer Pressekonferenz in seinem nordenglischen Wahlkreis Sedgefield bekannt.

"Es besteht kein Zweifel daran, dass Saddam Hussein "große Mengen" an biologischen und chemischen Waffen angehäuft hat und sich auch um auch um Atombomben bemüht. Ihn einfach fortfahren zu lassen, wäre unverantwortlich. Was wir am 11. September gelernt haben, ist, dass man sich mit diesen Problemen besser vorher als nachher auseinander setzt. Wie ist eine andere Frage."

Zum Auslaufen des britischen Flugzeugträgers Ark Royal aus dem südenglischen Hafen in Portsmouth ließ Blair wissen, das Schiff sei auf dem Weg zu einer Nato-Übung im Mittelmeer.

Dabei handele sich um ein Routinemanöver, das bereits seit geraumer Zeit geplant sei.

Blair wies damit Spekulationen zurück, der Flugzeugträger könne als Basis für einen Angriff auf den Irak dienen.
************************

Um wieviel wollen wir wetten, daß dort aus dem Manöver mehr wird und die NATO-Schiffe dann nicht mehr allein dort herumtuckern?

Arlois Irlmaier: "»Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. — Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber — die Lage ist gespannt."

Also, die Nato-Schiffe fahren schon hin, dann kommt rein zufällig der Irak-Angriff und wer weiß, wie überraschend die Schwarzmeerflotte dann auch im Mittelmeer ist, ich erinnere an die Pristina-Überraschung.


Liebe Grüße
Euer Chrisi




Antworten: