Re: Warum Eure Erwartungen im Endeffekt wichtiger als Prophezeiungen sind:

Geschrieben von SoL333 am 21. August 2002 13:37:35:

Als Antwort auf: Re: Warum Eure Erwartungen im Endeffekt wichtiger als Prophezeiungen sind: geschrieben von IT Oma am 21. August 2002 10:24:19:

Hi IT-Oma :-)

Ersteinmal vielen Dank für das Lob :-). Es gibt noch eine Proph (habe sie leider nicht auf die Schnelle gefunden), dort steht eine ähnliche Zeile, die unsere Meinung ebenfalls bestätigt: "Alles ruft Friede, Friede und es ist kein Friede". Weißt Du vielleicht noch, wo das war?

Liebe Grüße
Chrisi


>>Schauen wir noch einmal kurz, was zu Irlmaier tatsächlich geschrieben steht: "Alles ruft Friede, Friede - Schalom". Das Wort "Friedensbewegung" oder etwas vergleichbares taucht überhaupt nicht auf.
>>Ich interpretiere diese Zeile folgendermaßen und somit hat sie sich tatsächlich bereits erfüllt:
>>Der Nahostkonflikt wird in den Medien so gut wie nie als ein Konflikt bezeichnet, der einer Friedenslösung bedarf, sondern so gut wie immer als ein ins Stocken geratener Friedensprozeß, d.h. ein Friedensprozeß, der durch zahlreiche Gewaltausbrüche immer wieder unterbrochen wird. Tatsächlich wird nicht offiziell auf eine Lösung des Konfliktes hingearbeitet, sondern auf ein Umsetzen bzw. Wiederaufnehmen des Friedensprozesses. Quantitativ wird sogar das Wort "Frieden" in Bezug zum Geschehen in Isarel und Palästina häufiger erwähnt, als das Wort "Konflikt" oder "Krieg". Daher die Worte bei Irlamier "Alles ruft Friede, Friede". Das "- Schalom" gibt uns eine versteckte Ortsangabe, d.h. eine Richtung, in die man dazu zu schauen hat.
>Lieber Chrisi,
>das ist eine ausgezeichnete Beobachtung!
>Das im wahrsten Sinne MERK-würdige an diesem Nahostkonflikt ist wirklich, daß in den verbalen Äußerungen ständig von "Frieden" die Rede ist, während in Wirklichkeit das genaue Gegenteil stattfindet.
>Daher macht es Sinn, daß diese Diskrepanz in Irlmaiers Vision besonders als Vorzeichen erwähnt wird.
>Ich bin völlig Deiner Meinung: dieses Vorzeichen ist bestimmt erfüllt.
>Gruß
>ITOma



Antworten: