Re: Religionen und Prophezeiungen

Geschrieben von MP42 am 19. August 2002 23:26:07:

Als Antwort auf: Re: Religionen und Prophezeiungen geschrieben von Alex am 19. August 2002 22:50:47:

Hallo Alex,

ich hatte vor einiger Zeit mal die komische Idee, das es in der heutigen bzw. noch kommenden Zeit wahrlich nicht davon abhängen wird welcher Religion wir angehören, sondern lediglich es wichtig ist ob oder ob nicht man an den Schöpfer glaubt. Der freiwillige und ehrliche Glaube ist es , welcher den Menschen auszeichnet. Denn er kann sich ja frei entscheiden ob er glaubt und die daraus enstehenden Konsequenzen für sein Leben anwendet. Eine Art Prüfung vor Gott. Entscheidet ihr euch ohne Zwang für mich? und lebt ihr nach meinen Regeln obwohl ihr es nicht müsst?

Die vielen unterschiedlichen Religionen spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Sie könnten dafür da sein die Menschen zu verwirren und so die MEnschen generell von Gott abzubringen. Also das Werk der Gegenseite ( ich sage aus gutem Grund nicht Teufel oder Satan) oder aber von Gott explizit unterschiedlich gemacht um den freien Willen auch wirklich ausnutzen zu können. Oder aber sie sind durch Menschenhand unterschiedlich gemacht worden da ina nderen Kulturen entstanden und meinen eigentlich ein und dasselbe. Dann wären wir wieder bei der ersten Möglichkeit.

Warum ich nicht Teufel oder Satan geschrieben habe:

Viele fühlen sich bei diesem Begriff unwohl oder meinen ich würde nur von der Lehre des Christentums bzw. der Bibel ausgehen. Dem ist aber nicht so.

Wenn man das ganze aus einer anderen Sicht betrachtet erschliesst man sich ein neues VErständnis (mir ging es jedenfalls so).
Wir haben das Geschenk des freien Willens bekommen und können uns selbst entscheiden wie wir leben, handeln und glauben wollen. Wir haben schlussendlich jedoch nur die Wahl zwischen zwei Seiten: Weiß und schwarz, Gut und Böse ...
Diese zwei Seiten kämpfen im geistigen um unsere Gunst bzw. wir werden beeinflusst. In unserem Bewusstsein und unseren Gedanken findet ständig ein Kampf statt. Wir können nun entscheiden für welche Seite wir uns entscheiden. Das ist auch der Grund warum bei gläubigen Menschen bzw Leuten die auf dem richtigen Weg sind die Gegenseite oftmals mit den härtesten Mitteln zuschlägt bzw. versucht sie von ihrem Weg abzubringen. Denn jene die nicht auf nicht auf dem richtigen Weg sind bzw. sich noch nicht entschieden haben hat sie eh schon in der Tasche. Denn auch wer nicht entscheidet trifft eine Wahl.


Peace to all in Universe
MP42


Antworten: