Re: Sieben Wege zur totalitären Herrschaft -Kommentar

Geschrieben von Messalina am 06. August 2002 10:44:44:

Als Antwort auf: Sieben Wege zur totalitären Herrschaft geschrieben von Timerunner am 06. August 2002 00:44:33:

http://www.toko-hagen.de/kompass/k_pdf/1997-09.pdf

TOKO Zeit-Kompass Nr. 9/10 26.August 1997

Hintergrund-Mächte
Sieben Wege zur totalitären Herrschaft

John F. McKenley

Das Skript umfasst 8 Seiten und sollte ausgedruckt werden, um es in Ruhe abends zu lesen. Es lohnt sich.


Nur eins macht mich stutzig: Auf Seite 7 werden Geheimdienste als Opfer der beschriebenen Gruppen hingestellt, die amerikanischen Geheimdienste stellen aber eine der beschriebenen Tätergruppen dar. Und der Europarat und Weltkirchenrat sind nicht gerade Gruppen, die Macht verschmähen.

Ansonsten wird dem Durchschnittsleser behutsam erläutert, mit welchen Methoden die drei Machtzentren Geistliche und Magier, die Bürokraten und die Mafia ihre politische Macht weltweit konzentrieren. Auffallend ist, daß McKenley amerikanische Geheimdienste und Militär aus der Machtkonzentration völlig ausklammert. Die amerikanischen Geheimdienste und ihr Militär dürften dabei an der Spitze zur Weltmacht stehen. Die Geheimdienste unterliegen keiner demokratischen Kontrolle. Hier liegt eindeutig eine krasse Fehlinformation vor bzw. wieder kann ein Theoretiker seine brillianten Ansätze nicht zusammenfügen.

McKenley erwähnt eindrucksvoll, daß der Ostwest-Konflikt, der „Kalte Krieg“ mit dem Niedergang der Sowjetunion zwar der Vergangenheit angehört aber dennoch Krisen wie Umweltzerstörung, Inflation, Arbeitslosigkeit und Kriminalität nicht nur weiterbestehen, sondern ständig zunehmen und Alternativen nicht Fuß fassen. „Nun, das Ziel der Kontrolleure der Macht, die aus dem Hintergrund agieren und in der Öffentlichkeit kaum bekannt sind, besteht darin, auf der Erde eine Neue Weltordnung mit einer Eine-Welt-Regierung zu errichten.“

Der Widerstand gegen diese dunklen Mächte ist nicht aussichtslos, weil er einer dumpfen, manipulierten Masse gegenüber steht. Denn dem Widerstand bleibt der sprachliche Ausdruck unbenommen, noch ist das demokratische Recht auf seiner Seite, die finsteren Mächte müssen ihre Sprache im Fernsehen hinter unterschwelligen Botschaften verstecken, sie agieren im kriminellen Bereich. Der Widerstand verfügt über eine Menge tapferer Bürgerinitiativen, Experten und Fachautoren, die sich nicht einschüchtern lassen, um ihre Sprache deutlich zu formulieren.

Strategie und Taktik spielten bei jedem Kampf eine große Rolle „und oft hat die an Soldaten und Waffen schwächere Seite durch geschickteren Einsatz ihrer Kräfte trotzdem gewonnen.“

McKenley beschreibt, wie in Rufmord-Kampagnen und nachfolgend finanziellem Ruin Unternehmen durch Unterwanderung zerstört und ihre Führungskräfte durch Agenten ersetzt werden, wie Lock-Agenten, die eine aufrichtige Gesinnung vortäuschen, Mitarbeiter und Mitglieder einer Organisation zu unüberlegten Handlungen verleiten, um sie über Kriminalität aus ihrer Position entfernen zu lassen, damit die Stelle durch eigene Agenten besetzt wird.

In meinen Untersuchungen war ich vor kurzem darüber gestolpert, daß Menschenrechtsorganisationen an den Menschenversuchsprojekten wie MK Ultra beteiligt gewesen sein sollten!

„Die möglicherweise für das Jahr 1992 geplante `Eine-Welt-Regierung´mit einer sogenannten Neuen Weltordnung, die Präsident Bush zur Zeit des Golfkrieges 1990 immer wieder hervorhob, konnte glücklicherweise nicht durchgesetzt werden.“

Die Tipps zur Gefahrenabwehr sind dürftig, kein Wort wird davon erwähnt, daß uns eine Sprache zur Mitteilung im Internet gegeben ist.


Antworten: