Vorschlag: jeder behält sein eigenes Weltbild ;-)
Geschrieben von Messalina am 07. August 2002 11:44:08:
Als Antwort auf: Auch wieder volle Zustimmung.... geschrieben von DaveRave am 07. August 2002 10:14:41:
@Spookey
wirklich interessanter Aspekt über den ich mir zu wenig Gedanken gemacht habe, kann ich auch nicht über alles. Vielleicht kannst du mal nach einer Internetseite dazu kramen und sie uns reinstellen?@Hubert,
Meine jahrelangen Untersuchungen mit Hilfe anderer haben ergeben, daß hinter schätzungsweise mindestens jedem fünften Fernsehfilm und Bericht eine beabsichtigte Manipulation der NSA steckt, da gibt es ganz fiese „Subliminaltechniken“ unter anderem. Dazu stelle ich gelegentlich mal einen Artikel rein. Der überwiegende Teil der Fernsehmacher zieht aus verschiedenen Gründen einfach mit.Wenig irrtumsanfällig oder wohl selten bewusste Täuschungen sind hinter Sachbüchern zu erwarten, da muß ich dir beipflichten. Kleiner Einwand allerdings, den ich selbst unter Theoretikern erlebt habe: Ihre Theorien können noch so perfekt recherchiert sein, trotzdem können 95% der Theoretiker schief liegen, weil sie alle dieselbe Tatsache nicht berücksichtigt haben.
Am wenigsten irrtumsanfällig halte ich die Vielzahl von wissenschaftlichen Internet-Quellen.
Woher ich allerdings meine Denkanstöße bezogen habe, war aus einer Menge von Aussagen aus Bevölkerungsunruhen über verschiedene Zeiträume. Ich äußere mich nicht gern dazu, es sind sensible Geschichten. Aber nichts kann die Wahrheit unmissverständlicher rüberbringen als persönliche Erfahrungen und Erlebnisse einer Masse aufgebrachter Menschen. Die mündlichen Schilderungen habe ich zusammen mit anderen aus privater Initiative heraus reflektiert und ausgewertet, um ein gesamtes Bild daraus zu gewinnen, das heißt, daß wir hier, wie weltweit von amerikanischen Geheimdiensten massiv unterwandert, manipuliert und terrorisiert werden. In dieser Deutlichkeit kriege ich das nicht einmal aus einer Internetseite bestätigt, sondern wir mussten uns eine Indiziensammlung machen. Der einzige Beweis, daß es die USA ist, die hinter diesem Terror steckt, liefern die US Patente: Subliminal Suggestion & Mind Control http://www.rexresearch.com/sublimin/sublimin.htm, sowie die Patente zum HAARP-Projekt. Selbst die EU hat eine Indiziensammlung in einem Bericht über die Existenz des globalen Abhörsystems Echelon angefertigt. http://www.europarl.eu.int/tempcom/echelon/pdf/prechelon_de.pdf
Wieviel Beweise wollt ihr noch?
Das Thema Bewusstseinmanipulation ist keine Verhandlungssache zwischen uns, keine Gefühlssache und auch keine Sache des Ansehens eines Fachautors. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren damit und meine persönlichen Erfahrungen sind nicht durch irgend ein Medium manipulierbar.
Unter der Sammelbezeichnung „Verschwörungstheorien“ werden bewusst alle von der verbreiteten und geduldeten Norm abweichenden Themen von den amerikanischen Geheimdiensten lächerlich gemacht. Man erkennt nicht einmal den Einfluß des NSA dahinter. Der NSA will damit verhindern, dass sich die Massen um diese „Verschwörungstheorien“ Gedanken machen, damit ihnen nicht jeder auf die Schliche kommt. Ich halte diese „Verschwörungstheorien“ nicht für „hochgefährlich“ und nicht für lächerlich, sondern lasse es mir nicht von der Medienpropaganda nehmen, sie neutral zu untersuchen.
Befasst euch mal mit Medienmanipulation, dann werdet ihr merken, wie „gemacht“ unsere Massenmeinung ist. Dazu müsst ihr euch schon mal die Mühe machen, ein paar Internetseiten hervorzukramen, wo was darüber drin steht.
Deine Überzeugung kann ich dir nicht nehmen.
@DaveRave
Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums" zu lesen, ist für mich völlig sinnlos, weil das alles nichts mit meinem Thema zu tun hat, du siehst du einen nicht vorhandenen Zusammenhang, hat mit meiner Überzeugung nichts zu tun.
Tja, Freunde, wir müssen wohl versuchen mit unseren unterschiedlichen Überzeugungen irgendwie zurecht zu kommen, damit es nicht eines Tages in Spannungen ausartet. Deshalb schlage ich vor, jeder befasst sich am besten mit seinen Interessen und wir versuchen, die Beiträge und Artikel anderer Interessen davon auseinander zu halten. Ich nehme euch eure Abneigung gegen „Verschwörungstheorien“ nicht übel, werde aber hin und wieder mal einen Internetartikel aus meinem Interessenkreis posten, den ihr möglichst nicht lesen solltest. Auch hätte ich nicht die Zeit über alles zu diskutieren, denn eigentlich habe ich jetzt Arbeitszeit, wovon ich was nacharbeiten muß.Jeder Themenbereich findet seine Interessenten und ich halte es für einfacher, einen Themenbereicht zu meiden, der einem nicht liegt.
Liebe Grüße
Messalina
- Lieschen, DaveRave 07.8.2002 11:55 (0)