Re: Was ist eigentlich aus der Panzerbestellung geworden?
Geschrieben von Johannes am 30. Juli 2002 23:33:16:
Als Antwort auf: Deutsche Panzer gegen den IRAK geschrieben von STYKER am 30. Juli 2002 22:56:29:
Hallo,
Ihr erinnert Euch:
- Am 12.07. erwähnt Scharping, daß Deutschland ganz dringend Panzer braucht, wir könnten nicht mehr warten, bis deutsche Firmen ein Nachfolgemodell für das Modell Panther entwickeln.
- Noch in der Woche ab dem 15.07. solle eine Arbeitsgruppe gebildet werden, die dann innerhalb 14 Tagen (also in der Sommerpause!) eine Vorentscheidung trifft, welcher Panzer ersatzweise im Ausland bestellt werden soll.
- Bis zum 14. August solle dem Verteidigungsausschuss im Bundestag ein Papier vorgelegt werden, das die Nachfolge regelt.
- Damit könne der Haushaltsausschuss noch im September über das Rüstungsprojekt entscheiden.
Nachdem Scharping am Freitag die Eilbestellung das erste Mal erwähnt, schien das jemand ein Geheimnisverrat zu viel zu sein, so meine Meinung. Über das Wochenende wurde ganz "zufällig" bekannt, daß Scharping während seiner Zeit als Minister eine Zahlung bekam. Daß die für eine Tätigkeit war, die nicht in seine Amtszeit fiel, spielte keine Rolle, er mußte gehen.
War das nun deshalb, weil Scharping die Eilbestellung erwähnte? Nun, was lesen wir seitdem davon in den Medien? NICHTS! Die Vorentscheidung sollte bereits in wenigen Tagen getroffen sein, aber es gibt nur großes Schweigen, Noch nicht mal mehr eine Diskussion, warum die Millionen im Ausland ausgegeben werden sollen statt in Deutschland.
Also, wofür braucht Deutschland so dringend Panzer? Als Ersatz für Verluste in einem Irak-Krieg oder als Schutz gegen eine Bedrohung von außen, die sich durch den Krieg ergeben können? (Swissman, kennst Du Dich mit den Einsatzgebieten des Panther aus?).
Gruß
Johannes
- Re: Was ist eigentlich aus der Panzerbestellung geworden? Swissman 01.8.2002 00:03 (0)
- Panther und ein paar News King Henry 31.7.2002 02:54 (0)
- Re: Was ist eigentlich aus der Panzerbestellung geworden? STYKER 30.7.2002 23:49 (0)